Dessert
einfach
Frucht
Lactose
Low Carb
Party
Schnell
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Party-Dessert

Durchschnittliche Bewertung: 4.39
bei 178 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 22.07.2005 610 kcal



Zutaten

für
4 Becher Schmand
4 Becher Schlagsahne
4 Dose/n Mandarine(n)
10 Pck. Vanillinzucker
4 Pck. Sahnesteif
250 ml Eierlikör

Nährwerte pro Portion

kcal
610
Eiweiß
5,28 g
Fett
52,21 g
Kohlenhydr.
24,30 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Schmand mit Vanillinzucker verrühren. Eierlikör und abgetropfte Mandarinen unter die Schmandmasse rühren und zuletzt die mit Sahnesteif geschlagene Sahne unterheben.

Kann man auch prima am Vortag zubereiten und dann im Kühlschrank aufbewahren. Verzieren z.B. mit Mandarinen und Schokoröllchen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

erikawex

Hallo Hab gestern dein Party Rezept auf der geb. Feier serviert Von mir gibt's auch die volle Punktzahl. Ratz fatz war alles verspeist Vielen Dank für das tolle Rezept

06.04.2019 11:45
Antworten
Monticina

200 g Sahne und 312 ml Mandarinen. Liebe Grüße 🌸

11.03.2019 16:55
Antworten
sorci_rives

Salut, welche Menge sollen die "Becher" und "Dosen" beinhalten? Bisous sorci

11.03.2019 13:24
Antworten
Monticina

Manche nehmen Vanillesauceals , das schmeckt allerdings komplett anders. Da das Rezept nur so wenige Zutaten benötigt, macht es einen großen Unterschied, wenn man

30.12.2018 21:53
Antworten
sandranaß

Hallo hört sich toll an aber weiß einer was man alternativ statt Eierlikör nehmen kann. Bei uns sind auch Kinder auf der Feier.

28.12.2018 19:14
Antworten
schwammel

Hallo, ich kann nur sagen ausprobieren und geniessen. Suuuuuuuuuuuper lecker. hatte gestern big Party alle waren begeistert und wollten das Rezept haben. Das wird es bei uns jetzt öfter geben. Danke für das Rezept. LG Schwammel

03.08.2005 14:54
Antworten
momu17

Hmmmm.....war das gut !!! Ich habe das Dessert für 2 Personen gemacht, einfach die Zutaten durch 4 geteilt, geht bei dem Rezept ja ganz einfach !!! Das wird es bei mir mit Sicherheit ab und zu mal wieder geben, denn es geht ja furchtbar schnell ! LG

31.07.2005 14:32
Antworten
Monticina

Hallo Linufar! So ein Schmand aber auch!!! ;-) Hier im Bergischen Land wird viel mit Schmand gekocht, z. B. kommt er an die Salatsauce oder er wird für Dips oder in Kuchenrezepten verwendet. Aber was Schmand nun genau ist und die genaue Definition, das musste ich auch erst einmal nachgucken: Schmand ist eine durch Milchsäurebakterien gesäuerte, frische Sahne, mit löffelfester Konsistenz, die sich aber auch cremig rühren lässt. Also eine Sonderform des Sauerrahms. Der Fettgehalt muss mindestens 20 Prozent betragen. Schmand ist eine alte bäuerliche Bezeichnung für Sahne. In einigen Gegenden Deutschlands versteht man unter Schmand auch süße Kaffeesahne, aber die ist hier nicht gemeint. Falls es bei Euch keinen Schmand gibt, kannst Du Creme Fraiche und saure Sahne im gleichen Verhältnis mischen... ist dann zwar nur so ähnlich, aber es müsste auch funktionieren... ich würde mich freuen, wenn Du mal berichtest, wie es geschmeckt hat. Denn das Thema Schmand ist hier im CK immer wieder der Renner *gg Viel Spaß und lG Simone

25.07.2005 22:21
Antworten
linufar

hi, ich würde das rezept gerne ausprobieren, aber: was ist schmand? lg

25.07.2005 20:51
Antworten
AndreLev

Hört sich auch nicht schlecht an. Für alle die keine Mandarinen mögen. Ich kannte das Rezept nur mit Schattenmorellen

23.07.2005 18:37
Antworten