Arbeitszeit ca. 30 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 40 Minuten
Gesamtzeit ca. 1 Stunde 10 Minuten
Die Spaghetti in Salzwasser bissfest garen und abtropfen lassen.
Den Brokkoli in kleine Röschen teilen. Die Möhren in Scheiben schneiden. Beides in kochendem Salzwasser ca. 5 Minuten blanchieren und gut abtropfen lassen.
Das Hackfleisch mit Eiern, Paniermehl und Ajvar vermischen. Die Masse mit Salz, Pfeffer, Paprika und Chili kräftig würzen und zu Bällchen formen.
Die Spaghetti mit einer Fleischgabel zu kleinen Nestern drehen und auf ein gefettetes Backblech setzen. Je auf ein Spaghettinest ein Hackbällchen setzen. Den Brokkoli und die Möhren rundherum verteilen.
Für die Sauce Knoblauch zerdrücken und mit Eiern, Sahne (Cremefine) und Parmesan verrühren. Alles mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen und über die Spaghetti gießen.
Die Spaghettinester im vorgeheizten Backofen bei 200 °C Ober-/Unterhitze (Gas: Stufe 4, Umluft: 180 °C) ca. 25 - 35 Minuten backen.
Das Gericht mit dem klein geschnittenen Schnittlauch bestreuen und servieren.
Kommentare
Hallöchen. Hab das Rezept Heute gemacht und mein GG und meine Enkelin waren voll begeistert. Ich natürlich auch und deshalb gibt es 5***** Sternchen von uns. Vielen lieben Dank für das tolle Rezept und LG. nala03 PS. Foto wird noch hoch geladen.
Schmeckt richtig gut, hab nur mehr Soße gemacht