Salziger Karamell-Likör


Rezept speichern  Speichern

super einfach und himmlich lecker

Durchschnittliche Bewertung: 4.29
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 20.02.2019



Zutaten

für
400 g Karamellbonbon(s) (Sahnekaramell, z. B. Muh-Muh, Flecki etc.)
2 Pck. Kondensmilch
2 EL Zucker, braun
1 Msp. Salz, nach Geschmack auch etwas mehr
300 ml Rum

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Die Kondensmilch mit den Sahne-Karamellbonbons in einem Topf erwärmen (nicht kochen). Zucker und Salz hinzufügen und so lange rühren, bis die Bonbons geschmolzen sind.

Erst nach Abkühlen den Rum hinzufügen. Den Likör in eine Flasche füllen. Ergibt ca. 800 - 1000 ml Likör.

Tipps: Man kann den Likör auch mit Wodka zubereiten, mir persönlich schmeckt es mit Rum besser.
Anstatt Kondensmilch kann man auch Sahne oder Milch verwenden, mit Sahne wird der Likör dickflüssiger und mit Milch ist er etwas "wässriger".

Kommt als Geschenk immer gut an und eignet sich perfekt für einen Mädelsabend.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Odette13

Ich ihn auch mit vodka gemacht..... Nein ich würde sagen Rum passt einfach besser

25.05.2021 18:00
Antworten
Odette13

Wowwww ist der lecker....Vielen Dank für das super Rezept.... Ich hab noch einen kleinen Schuss vanillelikör und einen Hauch Amaretto rein....Ich fürchte bei mir wird der keine Woche halten 😊

25.05.2021 17:58
Antworten
marlise2703

Sehr sehr lecker, was meint ihr schmeckt es auch mit Vodka oder Korn?

26.02.2021 15:08
Antworten
Marco-Jäger

Haltbarkeit ist gar kein Problem, hab ihn 2 Monate später getrunken, Um Kühlschrank aufbewahrt.

21.02.2021 20:26
Antworten
bshigft3r2

Oh Gott, ist das lecker. Wir sind jetzt schon süchtig :)

17.01.2021 00:20
Antworten
Kokostraum24

Freut mich, dass es dir schmeckt :) Bezüglich der Haltbarkeit bin ich immer vorsichtig, wenn Milchprodukte enthalten sind, ich vermute aber, dass der Likör mind. 1 Woche haltbar ist. Ich bereite ihn immer 2-3 Tage vorher zu und der ist immer sofort weg, daher habe ich keine Erfahrungen mit längerer Haltbarkeit.

20.10.2019 09:06
Antworten
lovediva86

Es schmeckt wunderbar... Was meinst du wie lange eine Flasche haltbar ist? ich habe solche Flaschen mit diesen ploppöffnungen genommen und habe vor solche aus zu Weihnachten zu verschenken?! :)

19.10.2019 22:41
Antworten
Darkmichi

super danke.

21.02.2019 20:03
Antworten
Darkmichi

Welchen Rum am besten verwenden? braunen, weißen ?

21.02.2019 07:44
Antworten
Kokostraum24

Habe die letzten Male einen braunen kubanischen Rum verwendet, aber mit weißen Rum funktioniert es auch :)

21.02.2019 19:59
Antworten