Käsesalat mit Gouda


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.08
 (10 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 22.07.2005



Zutaten

für
300 g Käse (Gouda)
2 Banane(n)
200 g Weintrauben
1 kl. Glas Mandarine(n)
1 Dose Ananas

Für die Marinade:

200 g Frischkäse
2 EL Mayonnaise, mit 4 EL Sahne verrührt
2 EL Saft ( von Manderinen oder Ananas)
2 EL Zitronensaft
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Den Käse in Würfel und die Bananen klein schneiden, Weintrauben halbieren und in eine Schüssel geben. Mandarinen und Ananas mit dem Zitronensaft zugeben.
Den Frischkäse, Mayonnaise, Sahne und Saft in eine weitere Schüssel geben und verrühren. Zum Schluss die Marinade mit dem Salat vermischen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Ostfriesin1

S U P E R !!! Gab es gestern zum Abendessen mit warmen Baguette-Brötchen. Ich musste das Rezept gleich 3x ausdrucken, weil alle "Mitesser" sooo angetan waren! Die Idee mit dem Frischkäse hat uns besonders gefallen!!! Aber auch sonst: WOW, sowas von TOLL !!! 5***** begeisterte Sterne und LG aus HH von Molly

03.04.2016 00:47
Antworten
naomi18

einfach klasse, da hat auch unsere Enkelin mit 18 Monaten kräftig gegessen.

13.10.2014 20:19
Antworten
Schleckerbär

Dieser Salat hat - ohne viel Worte - 5 Sterne verdient! Ein großes Kompliment von mir und meinen 2 Jungs! Wir werden diesen leckeren Salat sicherlich noch häufiger geniessen.! Ideal an warmen Sommertagen oder als Partysalat! Der Salat ist komplimentsicher! Vielen Dank für das tolle Rezept! LG Schleckerbär

07.12.2013 23:04
Antworten
kbosse2

der Käsesalat ist einfach nur lekcker. Bei Partys ist der immer gleich weg.

18.08.2012 17:59
Antworten
poettchen

Hallo, Alina Dein Käsesalat spricht mich an. Da ich nicht so für die Banane bin, werde ich diese durch Äpfel ersetzen. lg. poettchen

08.09.2005 21:16
Antworten
jonielady

Noch ein paar Walnüsse dabei - lecker! Klasse an diesem Rezept finde ich auch, dass die Marinade nicht nur aus Mayonnaise besteht, wie sonst so oft, sondern aus Frischkäse. Ist doch wesentlich leichter und gesünder so. Gruss, Jonie

23.07.2005 18:02
Antworten