Ingwer Shot


Rezept speichern  Speichern

alkoholfrei, ohne Entsafter

Durchschnittliche Bewertung: 4.17
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 19.02.2019



Zutaten

für
100 g Ingwer, bio
20 ml Zitronensaft, ca., frisch gepresst
2 EL Honig
1 Flasche Blutorangensaft, ca. 1 Liter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Den Ingwer ungeschält in kleine Stücke schneiden.

Mit Zitronensaft und Honig in eine Küchenmaschine oder ein hohes Rührgefäß geben und mit einem kleinen Schuss Orangensaft pürieren. Anschließend alles durch ein Sieb pressen. In eine geeignete Flasche füllen und mit dem Orangensaft auffüllen.

Nach Belieben kann auch noch Pfeffer oder Kurkuma hinzugefügt werden. Funktioniert auch mit Apfelsaft.

Jeden Morgen 2 cl, ggf. mit Saft aufgefüllt, in langsamen Schlückchen trinken.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Krümel_Kulinarisch

Klasse Rezept, sehr lecker! So kommen wir gut durch die Erkältungszeit. Allerdings sollte man bedenken, dass es nicht so sehr lange haltbar ist. Wir haben zu zweit einen Liter hergestellt und nach einer Woche mussten wir den Rest wegschütten weil es anfing zu gären. Künftig werden wir nur die halbe Menge produzieren.

25.10.2020 07:25
Antworten
Tüftenherz

Wirklich sehr gut, wurde schon häufiger bei uns gemacht - vegan ohne Honig... Auch im Freundeskreis verteilt :) Danke für die Idee

04.07.2020 01:39
Antworten
Knuffbaaer

Uh...Scharf aber trotzdem sehr lecker. Sehr Gutes Rezept. LG

16.01.2020 17:22
Antworten
küchen_zauber

Superlecker und gesund dazu! Hab noch Kurkumapulver dazu gegeben. Gibts ab jetzt jeden Tag! LG

31.12.2019 12:20
Antworten