Gemüse
Hauptspeise
Vegetarisch
Beilage
raffiniert oder preiswert
Schnell
einfach
Schmoren
Snack
Pilze

Rezept speichern  Speichern

Geschmorte Champignons

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 19.02.2019



Zutaten

für
400 g Champignons, geviertelt
200 ml süße Sahne
1 EL Butter
1 TL Tomatenmark
1 TL Estragon, getrocknet
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Butter in einer Pfanne schmelzen lassen. Dann die geviertelten Champignons zusammen mit dem Tomatenmark hineingeben, salzen und pfeffern.

Alles scharf durchbraten. Anschließend die Sahne dazugeben und auf die Hälfte reduzieren. Jetzt erst den Estragon dazugeben und einmal kurz kochen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

muchi0070

Freut mich, daß es Ihnen so gut geschmeckt hat. LG Detlef

07.07.2019 15:25
Antworten
trekneb

Hallo, habe die geschmorten Champignons heute nachgekocht. Das Rezept ist nicht nur schnell gezaubert, sondern auch irre lecker. Ich habe es eben zu meinem Favoriten erkoren. Danke für das sehr schöne Rezept. LG Inge

07.07.2019 11:54
Antworten