Kartoffel - Snack


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 07.03.2002



Zutaten

für
2 Ei(er)
1 Pck. Fertigmischung für Knödel, halb und halb
5 EL Mehl
3 Paprikaschote(n), rot, gelb, grün
1 Zwiebel(n)
3 Tomate(n)
200 g Käse (Emmentaler), gerieben
750 ml Wasser

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Eier mit dem Wasser verquirlen, Knödelpulver einrühren, 10 Min. quellen lassen, Mehl unterrühren. Aus dem entstandenen Teig 12 kleine Kugeln formen, auf ein Backblech setzen und flach andrücken. Paprikaschoten, Zwiebel und Tomaten klein schneiden. Auf die Teigkreise geben, nach Geschmack würzen. Mit dem Käse bestreuen. Im vorgeheizten Ofen bei 225 Grad (E), Stufe 4 (G) oder 185 Grad Umluft ca. 35 Min. backen. Sättigt!

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

_Anju_

Wow echt superlecker!! Hab die Tellerchen etwas kleiner gemacht , da haben 20 minuten bei meinem ofen völlig ausgereicht, die waren dann innen noch ein bisschen weich. hhhmmmmmmh! Danke für das Rezept. Bild kommt.

11.05.2009 09:29
Antworten
wanderfalke63

Hallo ! Hab dein Rezept eben nachgekocht , war super . Die Zutaten für den Belag habe ich einer Schüssel gemischt mit noch etwas kleingeschnitterner Salami u. reichlich Pizzagewürz . Kann ich nur weiter empfehlen als sehr leckere Variante zu normalen Pizza .Danke ! Gruss Heike

14.08.2005 18:16
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo Béatrice! Knödelpulver bekommst du in wirklich jedem Supermarkt, sogar bei ALDI. Halb und halb bedeutet, dass das Knödelpulver halb aus rohen und halb aus gekochten Kartoffeln hergestellt wurde. Hoffe, dir geholfen zu haben ... Gruß, Heiki

23.06.2003 10:41
Antworten
Béatrice

Klingt lecker - nur was mache ich, wenn ich kein Knödelpulver bekomme? Und was bedeutet halb und halb? Fragende Grüsse Béatrice

25.03.2002 17:45
Antworten