Hauptspeise
Nudeln
Pasta
Pilze
gekocht
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


SABO - Spaghetti in Knoblauchsahnesauce, Schinken und Mini - Portobellos

Durchschnittliche Bewertung: 2.25
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 21.07.2005



Zutaten

für
500 g Nudeln (Spaghetti)
500 ml Sahne
5 Zehe/n Knoblauch, gehackt
½ EL Butter
½ EL Olivenöl
200 g Schinken (San Daniele), in Streifen
200 g Pilze (Mini-Portobellos), in Scheiben
Cayennepfeffer
Zucker
3 EL Parmesan, gerieben

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Min. Gesamtzeit ca. 30 Min.
Spaghetti molto al dente garen. Sahne mit Knoblauch aufkochen lassen und dann bei schwacher Hitze auf 200 ml einkochen lassen. Parmesan einstreuen und Sauce abschmecken.
Butter und Olivenöl erhitzen, San Daniele etwas auslassen, Mini-Portobellos zugeben und 2-3 Minuten mitdünsten und zur Knoblauchsahne mischen.
Spaghetti darin 1-2 Minuten ziehen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

alina1st

Hallo!! Mein Vater liebt Spaghetti mit Schinken-Sahnesauce über alles, war mir diesmal allerdings zu banal. dein rezept hat mir da gut gefallen, der san daniele war allerdings kaum zu bekommen, die portobello-pilze sogar gar nicht. also gabs das ganze hinterher mit Parmaschinken und Champignons- außerdem hatte meine Familie auch mehr Lust auf Bandnudeln. War auch sehr lecker, endlich mal nicht ganz so "banal"....;) lg alina

11.08.2005 00:40
Antworten
Gelöschter Nutzer

Da ich Spaghetti in jeglicher Variation liebe, habe ich mir dieses Rezept natürlich sofort gespeichert. Wird sicher super lecker!

22.07.2005 06:07
Antworten