Bohnensalat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.26
 (88 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. simpel 27.02.2002 82 kcal



Zutaten

für
500 g Bohnen, grüne
2 Zwiebel(n), klein gehackt
Salz und Pfeffer
1 EL Senfkörner
3 EL Essig
2 Stängel Bohnenkraut
1 ½ Liter Wasser
1 EL Öl

Nährwerte pro Portion

kcal
82
Eiweiß
4,19 g
Fett
2,89 g
Kohlenhydr.
9,43 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Bohnen waschen. Nasen und Fäden entfernen, dabei große Bohnen halbieren. In einem Topf mit Wasser und etwas Salz bissfest kochen.

Bohnen aus dem Topf nehmen und in eine Schüssel geben. Klein gehackte Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Gewürze, Essig, Öl und einen Teil des Kochsudes dazugeben. Alles gut durchmengen und abkühlen lassen.

Auf Glastellern servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

apfelmus4ever

Also das zuerst: Der Bohnensalat ist lecker :) Allerdings verstehe ich nicht, warum die Angaben so unkonkret sind? Von einem Rezept erwarte ich eigentlich schon, dass erklärt wird, wie etwas gekocht werden muss (ungefähre Zeitangabe, ins kochende oder kalte Wasser geben,...) und wie viel Wasser letztendlich davon in den Bohnensalat kommt... Das mag für den einen oder anderen banal klingen, aber wenn ich dann trotzdem in ein anderen Kochbuch schauen muss, kann ich auch ein anderes Rezept auswählen. Das vielleicht als Hinweis ;)

18.08.2021 08:33
Antworten
Gina-59

Sehr guter Bohnen Salat. Ich mache noch 2 Zehen Knobli mit rein und am Schluss gut ziehen lassen. Wir hatten den Salat mitgenommen zum Pick - nick. Allen hatte es prima geschmeckt.

15.08.2021 19:36
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo, sehr lecker ich nahm Glas Bohnen. Danke für das perfekte Rezept. lg Omaskröte

25.10.2020 12:30
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo, sehr lecker kein Zwiebel im Haus. Danke für das schöne Rezept. LG Mama allein

01.09.2020 18:32
Antworten
Gelöschter Nutzer

iBild abgelehnte ich ändern ich hoffe das bild öffnen. lg Mama allein

03.09.2020 11:50
Antworten
Sohn_aus_Heldenland

Einfach nur lecker, sollte auch zu keinen Grillabend fehlen.

09.07.2005 14:19
Antworten
Gelöschter Nutzer

Ich bereite den Bohnensalat auch immer so zu. Dieser ist immer ein Gedicht! Grüße

27.05.2005 10:28
Antworten
Sylvi

War einfach und sehr gut. LG Sylvi

21.01.2004 10:13
Antworten
Jaennie77

Ich mochte bisher keinen Bohnensalat und hatte den eigentlich auch nur für meinen Mann gemacht. Es hat ihm sehr gut geschmeckt und mir auch. Sehr gutes Rezept!!

04.09.2002 19:33
Antworten
kessichen

War sehr lecker der Salat, ich habe noch Zucker dazugetan, hier liebt man es süß/sauer.

17.04.2002 18:10
Antworten