Backen
Brot oder Brötchen
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Dinkelbrot

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 01.02.2019



Zutaten

für
500 g Dinkelmehl
380 ml Wasser, lauwarm
1 TL Salz
1 TL Trockenhefe

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Koch-/Backzeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 2 Stunden 15 Minuten
Mehl, Wasser, Salz und Trockenhefe miteinander verkneten. Den Teig 30 – 120 Minuten gehen lassen.

In eine Kastenform geben und 1 Stunde bei 220 °C Ober-/Unterhitze im Backofen auf der mittleren Schiene backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mooreule

Hallo, auch mit wenigen Zutaten kann man ein leckeres 🍞 backen........ 👍 Genau nach deinem Rezept habe ich zwei kleine Brote gebacken, mit einer tollen Kruste und innen schön weich......einfach perfekt.........👌 Danke für ein einfaches, schnell gemachtes und tolles Rezept!! Liebe Grüße Mooreule

23.03.2019 09:32
Antworten
Miamau

Hallo Es wundert mich , dass dieses Rezept noch keine Kommentare hat . Das Brot ist unglaublich schnell zubereitet , ich lasse es nicht mal gehen . Nach dem Verkneten kommt es sofort in den Backofen . Und ich habe es schon mit Kümmel , Leinsamen , Haferflocken, Chiasamen und ähnlichem gebacken . Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt . Mein nächster Versuch wird mit Honig und Rosinen sein . Für mich perfekt .... :-)

16.03.2019 18:12
Antworten