Creme
Dessert
Lactose
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Herrencreme mit Eierlikör

Durchschnittliche Bewertung: 4.17
bei 10 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 20.07.2005 431 kcal



Zutaten

für
1 Pck. Puddingpulver, Vanille-Geschmack
3 EL Zucker
500 ml Milch
80 g Schokolade (Zartbitter)
150 g Schlagsahne
4 EL Eierlikör

Nährwerte pro Portion

kcal
431
Eiweiß
7,48 g
Fett
23,63 g
Kohlenhydr.
43,48 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Puddingpulver, Zucker und 6 EL Milch verrühren. Restliche Milch aufkochen. Puddingpulver einrühren, nochmals aufkochen und unter Rühren ca. 1 Minute köcheln. Auskühlen lassen unter mehrmaligem Umrühren, damit sich keine Haut bildet.

Schokolade fein hacken. Sahne steif schlagen. Schokolade, 2 EL Eierlikör und Hälfte Sahne unter den Pudding heben. Die Creme in Gläser füllen. Die restliche Sahne zum Verzieren nutzen. Übrigen Eierlikör darüber träufeln.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

meerjungfrau

Hallo, habe versehentlich zu viel Sahne unter die Creme gehoben - da ging der Pudding total unter. Ich mache das Dessert aber wieder und dann halte ich mich an die Mengenangaben. Nur mehr Eierlikör darf es ruhig sein. Insgesamt besser als mit Rum. VG -meerjungfrau-

20.11.2014 23:03
Antworten
cookeandbake

Hallo, sehr lecker die Creme die wird es öfter geben.Schnell gemacht und man kann gut vorbereiten. Lieben Dank für das feine Rezept,Bild ist unterwegs. LG Silvia

16.04.2013 15:52
Antworten
kaya1307

Hallo! Die Creme ist einfach lecker. lg Kaya

04.03.2013 13:03
Antworten
angelika1m

Hallo, sehr lecker ! Ich habe Raspelschokolade - allerdings etwas weniger -untergehoben LG, Angelika

27.10.2012 23:24
Antworten
schwabati

Hallo! Danke für das leckere Rezept! Diese Creme schmeckt vorzüglich! Liebe Grüße schwabati

03.02.2011 23:38
Antworten
Makito

Die Herrencreme ist wirklich super. Gegen die Haut auf dem Pudding gibt es einen einfachen Trick. Nach dem Kochen einfach Frischhaltefolie auf den Pudding legen. Gibt Garantiert keine Haut.

17.12.2010 20:54
Antworten
hoerstel53

Ich habe zum ersten Mal Herrencreme selbst gemacht, und sie ist total lecker geworden. Sie stand Heilig Abend auf meinem kalten Buffet und hat uns mit Eierlikör viel besser geschmeckt, als die sonst meistens übliche Variante mit Rum.

26.12.2008 04:22
Antworten