Roastbeef à la Provence


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

bei 80 Grad gegart

Durchschnittliche Bewertung: 4.38
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 27.12.2018



Zutaten

für
1 kg Roastbeef
800 g Drillinge
1 Knolle/n Knoblauch
4 EL, gehäuft Kräuter der Provence
8 EL Olivenöl
1 EL Kokosöl
n. B. Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 30 Minuten
Den Backofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

Die Drillinge halbieren oder, je nach Größe, vierteln. Den Knoblauch nur zerteilen, nicht schälen. Den Knoblauch und die Kartoffeln in die Fettpanne des Backofens geben und mit Olivenöl, Salz und Pfeffer vermischen. Die Kartoffeln ca. eine Stunde im Ofen garen.

In einer schweren Pfanne das Kokosöl erhitzen und das Roastbeef von allen Seiten scharf anbraten.

Nachdem die Kartoffeln weich sind, die Temperatur im Ofen auf 80 Grad reduzieren. Das Roastbeef von allen Seiten in den Kräutern wenden und dann auf die Kartoffeln legen. Die restlichen Kräuter unter die Kartoffel mischen.
Das Fleisch im Ofen bei 80 Grad garen, bis die Kerntemperatur ca. 55 Grad ist. Das dauert ca. eine Stunde.

Das Fleisch dünn aufschneiden und mit den Kartoffeln servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

bergkristalle_1

Salut, ein tolles Rezept zum entschleunigten Kochen und entspannt als Köchin auch bei den Gästen sein zu können. Ich habe noch Gemüse (Möhre, Zucchini, Paprika, Pastinaken, Tomaten) zeitlich versetzt zu den Drillingen hinzugegeben. Sehr lecker 😋!

23.03.2022 08:02
Antworten
Klaumix

Danke für das Lob LG Klaumix

23.03.2022 09:45
Antworten
Werfi

Hi, ein super Rezept, habe es heute ausprobiert. Den Knoblauch habe ich allerdings geschält, da wir den alle mögen und komplett mit gegessen haben. Klare Empfehlung!

13.03.2022 19:08
Antworten
Klaumix

Hy Danke für das Lob MfG Klaumix

14.03.2022 09:58
Antworten
Klaumix

Hy Danke für das Lob. Du hast Recht, ist ein einfaches Rezept. Schmeckt aber super. Guten Rutsch ins neue Jahr Klaumix

27.12.2021 08:48
Antworten
Festus05

Kleine Korrektur: Es war eine Bearnaise, die ich zu dem Fleisch gereicht habe 🙄

30.12.2018 21:09
Antworten
Festus05

Hallo Klaumix, ...ich habe das Rezept heute ausprobiert und die gesamte Familie war begeistert - ein voller Erfolg! Das Fleisch war superzart und um die Kartoffeln ist ein regelrechter Streit entstanden. Ich habe zu dem Roastbeef noch eine Béchamel zubereitet. Vielen Dank für das tolle Rezept!

30.12.2018 21:06
Antworten
Fraukee

Drillinge sind kleine Kartoffeln 😀

28.12.2018 07:47
Antworten
Klaumix

stimmt

28.12.2018 08:27
Antworten
monal2311

Was sind Drillinge?

28.12.2018 07:28
Antworten