Nutella-Plätzchen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 21.01.2019



Zutaten

für
400 g Mehl
200 g Nutella (besser Nuss-Nougat Creme)
50 g Zucker
100 g Margarine
1 Ei(er)
½ Pck. Backpulver
1 Prise(n) Salz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Alle Zutaten gut vermischen und zu einem Teig verarbeiten. Dann zwischen 2 Dauerbackfolien auswälzen und ausstechen, auf ein vorbereitetes Backblech legen.

Die Plätzchen im heißen Backofen bei 175 °C Ober-/Unterhitze ca. 15 Min. backen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Veseline

Also ich habe die kekse probiert, wir haben die doppelte Menge genommen , leider war der Teig staubtrocken und konnte eigentlich nicht zu einem Teig verarbeitet werden. Ich habe noch ein ei, etwas Milch, noch mehr Nutella und noch etwas Butter hinzugefügt und dann klappte es. Kindergeburtstag gerettet und kekse sind mega lecker.

01.02.2021 09:54
Antworten