Schnuckis Rote-Bete-Carpaccio auf Ziegenfrischkäse


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

mit gerösteten Nüssen

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 17.01.2019



Zutaten

für
400 g Ziegenfrischkäsetaler
5 EL Milch
2 EL Senf, mittelscharfer
1 TL Zitronenabrieb
140 ml Olivenöl
Salz und Pfeffer
2 kleine Rote Bete
80 g Haselnüsse, oder Walnüsse
1 Bund Schnittlauch
3 EL Zitronensaft
1 EL Honig
8 Blätter Friséesalat, große
16 Cracker nach Belieben

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Als erstes die Frischkäsetaler in eine Schüssel geben und mit einer Gabel zerdrücken. Dann mit Milch, 1 EL Senf und Zitronenabrieb cremig rühren. Danach 80 ml Olivenöl mit einem Schneebesen kräftig unterheben, sodass eine lockere Creme entsteht. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Rote Bete schälen und dünn hobeln. Die Nüsse grob hacken und in einer Pfanne ohne Fett rösten. Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. Den Zitronensaft mit dem Honig, 1 EL Senf, Salz, Pfeffer und dem restlichen Öl (60 ml) verquirlen. Etwas von der Mischung beiseite stellen. Die Rote Bete und die Nüsse unter das Dressing mischen, dann alles salzen und pfeffern.

Die Ziegenkäsecreme zum Servieren mit einer Löffelrückseite auf einen Teller streichen. Rote Bete und Nüsse darauf anrichten. Dann den Salat und Schnittlauch darauf verteilen. Das restliche Dressing darüber geben. Cracker oder Brot dazu servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.