Ingwer Shot


Rezept speichern  Speichern

Basisrezept

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. normal 17.01.2019



Zutaten

für
100 g Ingwer
3 Zitrone(n)
100 g Honig
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Den frischen Ingwer mit Schale waschen, gut trocknen, trockene Enden abschneiden und die Wurzel etwas klein schneiden. Die Zitronen auspressen.

Frischen Zitronensaft, Ingwerstücke und Honig in einen Behälter geben und 1 bis 2 Minuten auf höchster Stufe mixen.

Die Massen in Glasflaschen abfüllen und im Kühlschrank aufbewahren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

gloryous

Hallo, ich habe es erst einmal mit 1/3 der Menge ausprobiert, da die Zutaten so gemischt auch schnell das Aroma verlieren. Das Rezept ist ganz gut, jedoch auch verdünnt mit warmen Wasser (als Ingwer-Tee) sehr scharf und nur wenig zitronig. Bei den Mengenverhältnissen würde ich das nächste mal noch etwas pfeilen. Dennoch dank für das Rezept! Foto folgt. Lg gloryous

19.05.2019 20:44
Antworten
65Sille

Hallo, ich mache das in Tee oder andere Getränke. Jetzt bei diesem Wetter nehme ich hauptsächlich warme Getränke. Pur ist es sehr scharf.

30.01.2019 15:31
Antworten
tahick

Wird das dann pur getrunken, oder mischt du das z.B. mit Wasser?

28.01.2019 23:05
Antworten