Feldsalat mit Burrata, Orangen und Pinienkernen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.29
 (22 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 17.12.2018



Zutaten

für
200 g Feldsalat
150 g Cocktailtomaten
2 Orange(n)
1 Burrata
2 EL Pinienkerne
5 Stiel/e Petersilie

Für das Dressing:

3 EL Olivenöl
2 EL Balsamico
1 EL Zitronensaft
1 TL Senf
1 Prise(n) Currypulver
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl anrösten, aus der Pfanne nehmen und abkühlen lassen. Den Feldsalat putzen, waschen und trocken schleudern. Die Cocktailtomaten waschen und halbieren. Die Orangen schälen, die Filets aus den Trennhäuten auslösen und den Saft aus den Trennhäuten auspressen und auffangen. Die Petersilie waschen, trocken schleudern und grob hacken.

Aus Olivenöl, Balsamico, Zitronensaft, Orangensaft, Senf, Currypulver, Pfeffer und Salz ein Dressing anrühren.

Den Salat auf Tellern anrichten, je einen halben Burrata in die Mitte setzen, alles mit dem Dressing beträufeln und die Pinienkerne und Petersilie darüber streuen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

KüchenMolli

Leckere Zusammenstellung. Ich habe den Salat schon einmal gemacht. Gibt es heute Abend wieder, allerdings kommt etwas Süße an das Dressing. Da sind die Geschmäcker ja immer unterschiedlich.

24.12.2021 13:20
Antworten
SessM

Hallo KüchenMolli, freut mich das es dir wieder gut geschmeckt hat und klasse wegen der Süße am Dressing

25.12.2021 12:29
Antworten
Miraculix_de

Perfekte Zusammenstellung. Sehr, sehr lecker - heute zum 2. mal. Ohne Pinien- dafür mit gerösteten Pistazienkernen.

13.12.2021 20:34
Antworten
SessM

Das freut mich sehr das es dir gut geschmeckt hat und danke für deinen lieben Kommentar und die gute Bewertung

14.12.2021 08:06
Antworten
SessM

Klasse! Freut mich das es euch gut geschmeckt hat.

11.04.2021 19:29
Antworten
badegast1

Hallo, der Salat war sehr lecker! Schön fruchtig mit der Orange. Vielen Dank fürs schöne Rezept LG Badegast

09.01.2019 17:42
Antworten
SessM

Hallo Badegast, es freut mich das es eich geschmeckt hat und danke für das schöne Foto, den lieben Kommentar und auch die gute Bewertung. Lieben Gruß SessM

09.01.2019 17:48
Antworten
gabipan

Hallo! Uns hat dieser Salat sehr gut geschmeckt, hätte dann am Teller nur gerne einen ganzen Burrata gehabt - hätte sich auch optisch besser gemacht. LG Gabi

08.01.2019 18:53
Antworten
SessM

Gallo Gabi, freut mich sehr das es euch geschmeckt hat. Danke für die gute Bewertung und den lieben Kommentar. Klar beim nächsten mal einen ganzen Burrata nehmen, mache ich auch ab und zu, ist mir nur manchmal etwas zu mächtig. Lieben Gruß SessM

08.01.2019 19:09
Antworten
SessM

Danke für das sehr schöne Foto;-)

09.01.2019 15:42
Antworten