Rosenkohlauflauf light


Rezept speichern  Speichern

WW-geeignet, die schlanke Variante

Durchschnittliche Bewertung: 2.67
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 11.12.2018



Zutaten

für
1 ½ kg Rosenkohl
800 g Kartoffel(n)
8 Scheibe/n Schinken
6 Ei(er)
400 ml Milch
Salz und Pfeffer
Muskat
Kurkuma

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 40 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde
Rosenkohl putzen und halbieren, Kartoffeln schälen und in grobe Würfel schneiden. Zusammen ca. 5 - 10 Minuten in Salzwasser kochen.

In der Zwischenzeit Schinken würfeln und die Eier mit der Milch verquirlen. Salzen, pfeffern und nach Belieben Kurkuma für eine gelbe Farbe und Muskat zugeben.

Den Ofen auf 160 °C Umluft erhitzen.

Rosenkohl und Kartoffeln abschütten, mit der Eiermasse vermischen und in eine Auflaufform geben. Im heißen Backofen ca. 30 Minuten backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

-Monika-

Bitte gerne. Freut mich, dass es euch geschmeckt hat.

07.01.2019 16:40
Antworten
Kernisu

wir haben den Auflauf heute probiert. Er ist sehr lecker und einfach zuzubereiten. Wir hatten noch Streukäse offen. Der kam noch oben drauf und der Auflauf blieb noch etwas länger im Ofen. Super leckere Sache. Danke dafür 😀 Das Rezept wird gespeichert

06.01.2019 19:41
Antworten