Rooibos-Gewürztee


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 10.12.2018



Zutaten

für
400 ml Wasser
4 Gewürznelke(n)
4 Kardamomkapsel(n)
4 Zimtblüte(n)
1 Sternanis
½ Tonkabohne(n)
4 TL Rotbuschtee (Rooibos)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Alle Gewürze im Mörser grob zerstoßen. Wasser und alle Gewürze in einem kleinen Topf aufkochen und 2 Minuten köcheln lassen. Den Rooibostee in ein Tee-Ei geben und im Topf weitere zwei Minuten mitköcheln lassen.

Das Tee-Ei entnehmen und den Tee vorsichtig durch ein Sieb abgießen. Den Tee In Tassen servieren.

Nach Geschmack mit Honig oder Kandis süßen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

SessM

Hallo Kathi, na das freut mich ja und passt gut zum tristen Wetter. Danke für deinen lieben Kommentar und die gute Bewertung. Einen schönen Sonntag noch und lieben Gruß, SessM

12.01.2020 11:13
Antworten
Superkoch-kathimaus

Hallo, der Tee schmeckt soooo lecker und riecht noch viel besser, die ganze Küche war herrlich aromatisch, danke 😋 LG Kathi

12.01.2020 08:02
Antworten
SessM

Danke für das tolle Foto 😋👍

21.10.2019 15:39
Antworten
SessM

Hallo küchen-zauber, freut mich sehr das es dir gut geschmeckt hat auch mit der kleinen Abwandlung und danke für den lieben Kommentar und die gute Bewertung. Freue mich wie immer auf dein Foto. Lieben Gruß und schönen Sonntag noch SessM

20.10.2019 14:33
Antworten
küchen_zauber

Da ich keine Zimtblüte herbekommen habe, habe ich einfach Zimtstangen genommen. Aber natürlich keine 4 Stück ;-) Schmeckt schön nach den Gewürzen und ist jetzt im Herbst einfach superlecker! Danke fürs Rezept. Foto kommt natürlich auch ;-) LG

20.10.2019 09:43
Antworten
SessM

hallo Patty danke für das schöne Bild :-) Lieben Gruß SessM

13.12.2018 12:07
Antworten
patty89

Hallo SessM das ist schon unterwegs :-D LG Patty

12.12.2018 18:41
Antworten
SessM

Hallo Patty, fein das freut mich sehr das es wieder geschmeckt hat. Danke für den Kommentar und die gute Bewertung. Ich freue mich schon auf dein schönes Foto :-) Lieben Gruß SessM

12.12.2018 17:19
Antworten
patty89

Hallo SessM und wieder mal bin ich bei dir gelandet Der Tee ist schnell und lecker. Teilweise waren die Gewürze schon gemahlen bei mir bzw die Tonkabohne wurde gleich mit der Muskatreibe fein gerieben. Danke für das Rezept LG Patty

12.12.2018 16:49
Antworten