Harzer Käse-Tomate-Carpaccio


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.33
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 07.12.2018



Zutaten

für
200 g Harzer Käse
5 m.-große Strauchtomate(n)
6 EL Balsamico di modena
4 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer
etwas Petersilie

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Den Käse in dünne Scheiben schneiden, die Käsescheiben evtl. noch halbieren. Die Tomaten ebenfalls in dünne Scheiben schneiden. Fächerartig auf Teller legen. Mit Balsamico und Öl marinieren. Würzen und mit Petersilie bestreuen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ankleima

Wer Harzer Käse mag, wird dieses Carpaccio auch mögen. Mit einer Scheibe Vollkornbrot hat man ein leichtes Abendessen. LG ankleima

17.09.2020 11:48
Antworten
patty89

Hallo vielen Dank für das Ausprobieren, den netten Kommentar und die Sternchen Freut mich, dass es geschmeckt hat LG Patty

17.09.2020 12:43
Antworten
Natascha8408

Ich liebe Harzer Käse und dieses Carpaccio ist schnell gemacht und schmeckt seeeehr lecker, ich hab zum Schluss noch cremigen Balsamico drüber gezogen, dass süßliche mit dem würzigen ergänzt sich sehr gut 👍 Bleibt was übrig schmeckt der am nächsten Tag auch Kasse wenn er so richtig schön durchgezogen ist. Vielen Dank und Foto folgt

09.06.2020 12:36
Antworten
patty89

Hallo Natascha vielen Danke für das Ausprobieren, den netten Kommentar und die Sternchen Freut mich, dass es geschmeckt hat LG Patty

09.06.2020 15:17
Antworten
patty89

Hallo Spatzenfan10 vielen Dank für das Ausprobieren, den netten Kommentar und die Sternchen Freut mich sehr, dass es dir geschmeckt hat LG patty

16.04.2020 20:23
Antworten
Superkoch-kathimaus

Hallo, das war überraschend lecker, wir hatten noch chiabatta aus dem Ofen und antipasti dazu, ein genuss😋 LG Kathi

15.03.2020 13:30
Antworten
schaech001

Hallo Patty, bei dieser Hitze im Moment ist dieses sehr leckere Carpaccio ideal. Liebe Grüße Christine

30.06.2019 20:13
Antworten
patty89

Hallo Christine vielen Dank für das Ausprobieren, den netten Kommentar und die Sternchen Freut mich, dass es schmeckt Klar bei großer Hitze isst man gern kalt LG patty

01.07.2019 14:26
Antworten
FairyQueeny

Harzer Käse mit Tomaten ist doch immer eine Köstlichkeit und dann noch so schön angerichtet mit dem Balsamicodressing erst richtig wunderbar! Tolles Rezept!

10.12.2018 20:49
Antworten
patty89

Hallo Fairy Queeny danke für den netten Kommentar und die Sternchen :-D Freut mich, dass dir das Rezept gefällt LG Patty

11.12.2018 10:39
Antworten