Mango-Ingwer-Limetten-Limonade nach Dscho


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Erfrischend im Sommer wie im Winter

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 10.01.2019



Zutaten

für
500 ml Wasser, kochend
1 ½ Liter Mineralwasser mit Kohlensäure
80 g Ingwer, geschält
1 Mango(s), reif
3 Limette(n), unbehandelt
180 g Zucker, braun, unraffiniert

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 3 Stunden Gesamtzeit ca. 3 Stunden 30 Minuten
Das kochende Wasser über die kleingeschnittene Mango und den geschälten, in dünne Scheiben geschnittenen Ingwer gießen und bei geschlossenem Deckel ca. 2 Stunden ziehen lassen. Falls der Ingwer die Limonade nicht zu scharf machen soll, kann man ihn z. B. in einem großen Teefilter in das Behältnis geben. So kann man ihn ggf. früher herausholen.

Wenn die Flüssigkeit nach den zwei Stunden deutlich abgekühlt ist, den Saft zweier Limetten dazugeben. Dann die Flüssigkeit z.B. mit einem feinen Teesieb abseihen (wenn man die Limonade auch gerne trüb hat, kann man den Saft und ggf. das Fruchtfleisch der beiden Limetten auch nach dem Abseihen hinzugeben) und ca. 1,5 l Mineralwasser mit Kohlensäure hinzugeben.

Schließlich die dritte Limette in Scheiben oder Spalten zu der Limonade geben. Am besten keine Mangostücke mit hineingeben, denn das kann schnell hässliche Schlieren in der Limonade geben.

Nun die fertige Limonade in Flaschen abfüllen, herunterkühlen, eiskalt servieren und genießen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

anho62

Ich nehme mal an, dass der Rohrzucker mit zu Ingwer und Mangostücken zugefügt wird, wenn das Hanze mit heißem Wasser übergossen wird, aber in der Anleitung fehlt diese Angabe. Ansonsten mag ich deine Limonade sehr gern, ist mal eine interessante Kombi!

24.08.2021 14:48
Antworten