Würzige Blumenkohlsteaks - Low Carb


Rezept speichern  Speichern

superschnell und sehr lecker

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 10.01.2019



Zutaten

für
2 Köpfe Blumenkohl, mittelgroße
4 EL Olivenöl
2 EL, gehäuft Grillgewürz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Zuerst den Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Die Blumenkohlköpfe von den Blättern befreien und dann in ca. 2,5 cm dicke Scheiben schneiden und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen. Gleichmäßig mit Olivenöl benetzen. Man kann zur besseren Verteilung einen Pinsel benutzen, geht aber auch ohne. Das Grillgewürz gleichmäßig über die Bluhmenkohlscheiben streuen.

Den Blumenkohl ca. 25 - 30 Minuten auf der mittleren Schiene backen.

Man kann die Blumenkohlsteaks als Beilage oder als Hauptgericht essen. Optional kann man dazu z. B. noch einen Joghurt-Dip anbieten.

Tipp: Es muss nicht unbedingt Grillgewürz sein. Auch eine Kombination von Paprika (rosenscharf und edelsüß) und/oder Knoblauchsalz geben eine tolle Würze.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

fenja_ruebenhagen

Einfach, aber gut. Man kann sie auch früher rausnehmen, dann sind sie noch etwas knackig ;)

08.06.2020 11:33
Antworten
moe5k

Wir machen meist einen Joghurt-Dip mit Kresse dazu.

30.11.2019 13:28
Antworten
enibas_hihi

Ich habe es nich ein bisschen abgewandelt , mit Avocadocreme und Käse überbacken ( nicht mehr ganz so lowcarb 😊)

28.11.2019 17:28
Antworten