Beilage
einfach
gekocht
Hülsenfrüchte
kalorienarm
Reis- oder Nudelsalat
Salat
Snack
Studentenküche
Türkei
Vegan
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Türkischer Feinkost-Linsensalat mit Kichererbsen und Bulgur

vegan, vegetarisch

Durchschnittliche Bewertung: 3.2
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 09.01.2019 235 kcal



Zutaten

für
200 g Pardina Linsen
1 Dose Kichererbsen, ca. 400 g
5 EL Bulgur
1 Zehe/n Knoblauch, fein gehackt
1 Zwiebel(n), rot, fein gehackt
4 EL Limettensaft, ersatzweise Zitronensaft
5 EL Olivenöl
1 Bund Dill, fein gehackt
1 Prise(n) Salz und Pfeffer, schwarzer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 40 Minuten
Die Linsen ca. 30 Minuten kochen, bis sie weich sind. Anschließend im Sieb abtropfen lassen und mit klarem Wasser spülen. In eine Schüssel geben.

Nebenbei den Bulgur mit kochendem Wasser aufgießen, so dass er geradeso mit Wasser bedeckt ist und ca. 10 Minuten ziehen lassen.

Währenddessen die restlichen Zutaten vorbereiten.

Den durchgezogenen Bulgur und die restlichen Zutaten zu den Linsen in die Schüssel geben und gut durchmischen. Abschließend mit Salz und Pfeffer würzen und abschmecken.

Den Salat mindestens 1 Std., am besten jedoch über Nacht, im Kühlschrank ziehen lassen. Gegebenenfalls danach noch einmal nachwürzen.

Diesen Salat gibt es in dieser Form in türkischen Feinkostläden.

Ca. 235 Kacl. pro Portion.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

anke4796

Danke für das tolle Feedback! 😊

19.05.2019 21:08
Antworten
Asterix88

War ja zuerst etwas skeptisch... aber der Salat ist absolut super lecker. Kein großer Aufwand (hab Linsen aus der Dose genommen), super lecker und mal ganz was anderes!

10.01.2019 15:31
Antworten