Konfiserie
Party

Giant Peanutbutter Cup

Abgegebene Bewertungen: (3)

extrem lecker, extrem kalorienhaltig!

10 min. simpel 21.11.2018
Drucken/PDF Speichern


Zutaten

10 Tafeln Schokolade
2 Gläser Erdnussbutter, à ca. 250 g
500 g Puderzucker
125 g Butter


Zubereitung

Um die Typische "Peanutbuttercup"-Form zu erhalten benötigt man eine Tarteform.

Die ersten 6 Tafeln Schokolade und über einem Wasserbad schmelzen. Die flüssige Schokolade ein wenig auskühlen lassen und danach gleichmäßig in der Form verteilen. Nun die Form in den Kühlschrank stellen damit die Schokolade wieder fest wird.

In der Zwischenzeit die Erdnussbutter in einem Topf erwärmen und unter ständigem Rühren den Puderzucker sowie die Butter hinzufügen. Danach die Masse gleichmäßig in der Form verteilen.

Dann die restliche Schokolade erneut über dem Wasserbad schmelzen und über die gesamte Masse geben. Die Form ca. 25 min. zum Auskühlen ins Gefrierfach stellen.

Verfasser




Kommentare

anitika

Welche Schokolade nimmt man hier?

22.11.2018 06:39
Kochdorf

Ich denke das ist Geschmackssache, ich habe normale Milka Schokolade genommen.

22.11.2018 08:04
anitika

Danke😊🤗

22.11.2018 18:31
anitika

Hallo, lästigerweise ich noch einmal. Eigentlich meinte ich welche Geschmacksrichtung. Vollmilch, herb, bitter…? Oder egal?
LG

25.11.2018 08:25
Kochdorf

Ich dneke auch das ist riene Geshcmackssache, ich habe aber die ganz normale Vollmilch genommen :-)

26.11.2018 08:54