Apfelpunsch ohne Alkohol


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 13.12.2018 143 kcal



Zutaten

für
600 ml Apfelsaft, klar oder naturtrüb
100 ml Orangensaft
1 Stange/n Zimt
½ TL Nelke(n)
1 Sternanis
½ TL Zimtpulver

Nährwerte pro Portion

kcal
143
Eiweiß
0,89 g
Fett
0,79 g
Kohlenhydr.
31,65 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Apfelsaft und Orangensaft in einen Topf geben. Nelken, Sternanis und die Zimtstange mit in den Topf geben. 5 Minuten auf mittlerer Flamme köcheln lassen. Danach Sternanis, Nelken und die Zimtstange wieder rausnehmen (ich habe den Punsch durchgesiebt). Jetzt nur noch das Zimtpulver dazugeben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

blume13

Hallo, ich fand den Apfelpunsch sehr lecker. Ich habe nur noch etwas Honig dazu getan. Mach ich gerne wieder. Danke & Liebe Grüße blume13

03.02.2020 10:19
Antworten