Rucolasalat mit Tomaten, Mozzarella und Kernen


Rezept speichern  Speichern

einfach und vegetarisch

Durchschnittliche Bewertung: 4.56
 (14 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 06.11.2018



Zutaten

für
75 g Rucola
125 g Mozzarella
280 g Tomate(n)
2 EL Balsamico
1 TL Senf, mittelscharf
½ TL Honig
2 EL Olivenöl, gutes
Salz und Pfeffer
20 g Kerne, gemischt, z.B. Kürbis-, Sonnenblumen- oder Pinienkerne

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Den Rucola waschen und gegebenenfalls etwas klein zupfen. Tomaten waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Mozzarella würfeln. Alles zusammen in eine Schüssel geben.

Für das Dressing Balsamico, Senf, Honig und Olivenöl in einem Schälchen vermischen, mit frisch gemahlenem Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Kerne in einer Pfanne ohne Fett rösten, bis sie duften und leicht Farbe genommen haben.

Dressing über den Salat geben und mischen, mit den Kernen als Topping servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

s-fuechsle

Hallo JuliGro, dein Salat hat ganz toll geschmeckt. Als ich fast fertig war, viel mir auf .... ich hab` die Kernle vergessen, *ohhwehh*! War trotzdem fein und deine *****le bekommste auch so von uns. ;o) Vielen lieben Dank für das feine Rezept! Liebe Grüße, s-fuechsle

07.01.2021 16:56
Antworten
sunshine_fr

Sehr lecker und auch schnell gemacht. 5 Sterne 👍😊

22.08.2020 14:03
Antworten
tani79

So einfach und soooo lecker. Wird es bei mir jetzt öfter geben. 5 Sterne. Bei mir gab es noch Schinken dazu. LG

01.06.2020 19:06
Antworten
Mazi36

sehr lecker, 5 Sterne. hab noch oliven rein

26.04.2020 14:27
Antworten
badegast1

Hallo Julia, das ist ein sehr leckerer Salat! Vielen Dank fürs tolle Rezept LG Simone

10.03.2020 13:13
Antworten
yatasgirl

Hallo Gestern gab es deinen Salat, er war sehr lecker. Ich habe Sonnenblumenkerne genommen sie haben super dazu gepasst. Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

08.03.2020 08:56
Antworten
patty89

Hallo Julia, der Salat ist einfach und sehr lecker. Eine schöne Kombination. Danke für das Rezept. LG patty

01.01.2019 14:47
Antworten
JuliGro

Liebe Nici, danke für dein tolles Feedback, freut mich sehr, dass dir der Salat so gut schmeckt! Und danke für die Sternchen :) Liebe Grüße, Julia

19.11.2018 00:35
Antworten
Nici0583

Auf der Suche nach einem Honig-Senf-Dressing bin ich auf dieses Rezept gestoßen und habe es gleich auf meinem Merkzettel gespeichert. Ich muß sagen, dass ich total begeistert bin. Es gab den Salat heute schon zum 2. Mal und mit Sicherheit jetzt öfter. Das Dressing passt geschmacklich wunderbar zu den restlichen Zutaten und die Kerne runden das ganze noch ab. Vielen Dank für das tolle Rezept!

18.11.2018 21:17
Antworten