Aranka - Maracuja - Torte


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.91
 (9 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

40 Min. normal 16.07.2005



Zutaten

für
5 Ei(er)
80 g Zucker
90 g Mehl
750 ml Maracujasaft
2 Pck. Puddingpulver (Vanille)
1 Dose Pfirsich(e), Saft aufheben
3 Becher Schlagsahne
1 Pck. Vanillinzucker
1 Pck. Puddingpulver (Aranka - Maracuja)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 40 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Eier trennen, Eiweiß steif schlagen. Zucker und Eigelbe schaumig rühren und langsam das Mehl unterrühren. Das steif geschlagene Eiweiß unterheben. Bei 180 Grad ca. 20 Minuten backen.
Aus Vanillepuddingpulver und Maracujasaft einen Pudding kochen. Pfirsiche abtropfen lassen, Saft auffangen. Pfirsiche klein schneiden und in die Puddingmasse geben (lauwarmer Pudding). Masse auf Biskuitteig geben. 2 Becher Sahne mit Vanillinzucker steif schlagen und auf die Pfirsichmasse streichen.
Pfirsichsaft (200 ml) mit Aranka-Maracuja verrühren und auf die Sahne geben. Mit Sahne garnieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Ingsche

Hallo, das Rezept ist super lecker und einfach. Habe nur anderen Biskuit verwendet. Herzform mit Dekorrand. Die Füllung aber genau nach diesen Rezept. Hat mir und meinen 3 Männern sehr gut geschmeckt. Danke für das tolle Rezept. Ist abgespeichert und wird bestimmt bald wieder gebacken. Perfekt von mir 5 Sterne

29.03.2013 16:27
Antworten
Bomely

Habe diesen Kuchen heute zum zweiten Mal gebacken. Habe 120g Mehl, 50g Speisestärke und 150g Zucker genommen und den Boden durchgeschnitten. In den Pudding habe ich 3 EL Speisestärke gerührt und die Puddingmasse auf zwei aufeinanderliegenden Biskuitböden verteilt. Die Sahne habe ich mit 2 Päckchen Sahnesteif gemacht. Wunderbar!Perfekt! So gibts auch von mir 5 Sterne!

03.08.2012 23:39
Antworten
Bomely

Ich werde beim nächsten Mal weniger Puddingmasse und auch etwas weniger Sahne nehmen. Zur Sahne gebe ich ich ein Päckchen Sahnesteiff dazu. Grund: Hat zwei Tage im Kühlschrank gedauert, bis man von einem "Kuchen" überhaupt sprechen konnte. War eher Puddingssahne mit Biskuitteig. Geschmeckt hats trotzdem super lecker. Danke für das Rezept!

15.07.2012 02:08
Antworten
kaminsky

Hallo Tortenkünstlerin, danke für dein tolles Rezept. Einfach , schnell zubereitet und schmeckt echt lecker. Allerdings war meine Sahne etwas weich, ich werde nächsts Mal noch etwas sahnefestiger dazugeben. Gruss kaminsky

15.08.2010 19:18
Antworten
steffiblue23

danke, ist super angekommen

08.07.2007 21:43
Antworten
Gelöschter Nutzer

Auf dem Aranca Pulver steht darauf, daß Joghurt untergerührt werden soll. Ist das nötig? Oder soll wirklich nur der Pfirsichsaft und das Pulver zusammengerührt werden? Wird mir das dann auch fest? Wäre um dringende Antwort froh, da ich diesen morgen schon machen muß

24.08.2006 11:59
Antworten
kruemel-eule

Habe gestern diese Torte gebacken :) War sehr lecker! Den Saft habe ich durch Maracuja-Molke ersetzt.In meine 26er-Form passte natürlich nicht die ganze Menge hinnein, also gabs die Sahne extra, so kann jeder selbst bestimmen, wieviel Sahne er möchte ;) LG Sigrid

31.07.2006 14:52
Antworten
Pewi68

Hallo, die Torte ist sehr lecker, vielen Dank für das einfache aber tolle Rezept. LG Petra

07.05.2006 13:17
Antworten
mamamauss

Es lag wieder mal ne Familienfeier an und da hab ich dieses Prachtrezept gefunden. Supereinfach in der Zubereitung und einfach nur genial lecker. Erinnert ein wenig an Solero-Eis. Der Pfiff an dieser Torte ist einfach die Frische, sie ist nicht so schwer wie andere Sahnetorten. Nur zu empfehlen.

13.12.2005 09:46
Antworten
Hexlein08

5 Eier für die Zucker und Mehlmenge, sind die nicht etwas viel? Sollte bestimmt auch 3/4 l Maracujasaft heißen, oder? Vg Hexlein08

16.07.2005 16:53
Antworten