Gimlet-Gin


Rezept speichern  Speichern

Longdrink

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 13.11.2018



Zutaten

für
4 cl Gin (London Dry Gin)
2 cl Limettensaft, frisch gepresst
150 ml Tonic Water
3 Eiswürfel
1 Limettenscheibe(n), frisch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
2 cl entsprechen einem kleinen Schnapsglas.

Limette halbieren, eine Scheibe aus der Mitte abschneiden und den Saft vom Rest der Limette auspressen.

Gin, Limettensaft und 3 Eiswürfel in einen Shaker geben, gut vermischen und in ein Glas geben. Alternativ zum Shaker kann alles im Glas verrührt werden. Abschließend mit Tonic Water auffüllen. Den Glasrand mit der Limettenscheibe garnieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Watzfrau

Mache ich ganz sicher! Freitag bis Sonntag genehmigen mein Mann und ich, uns vor dem Dinner immer eine Cocktail-Hour (das heißt 1! Cocktail). Ich bin ständig auf der Suche nach Rezepten. L. G. Watzfrau

17.11.2018 20:35
Antworten
OlGe_404

Danke, finde ich auch! Probier auch mal den Bee's-Knees ;)

17.11.2018 20:05
Antworten
Watzfrau

Ein toller Cocktail! Nicht zu stark und sehr frisch im Geschmack. L. G. Watzfrau

17.11.2018 01:33
Antworten