Zwiebelbaguettes


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.22
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 01.11.2018 1975 kcal



Zutaten

für
250 g Weizenmehl
250 g Dinkelmehl
300 ml Wasser
1 Pck. Trockenhefe
14 g Salz
60 g Röstzwiebeln

Nährwerte pro Portion

kcal
1975
Eiweiß
66,72 g
Fett
15,99 g
Kohlenhydr.
376,59 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 45 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 35 Minuten
Alle Zutaten verkneten und den Teig 35 Minuten ruhen lassen. Danach den Teig falten, in 3 Stücke teilen, rollen und schräg einschneiden. Wieder 10 Minuten ruhen lassen.

Den Backofen auf 180 °C Umluft vorheizen und die Baguettes 30 - 35 Minuten backen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Wingmama

Super lecker. Habe ich schon öfters gemacht. Den Teig auch schon geteilt, und mit und ohne Zwiebeln gemacht, beides wurde klasse. Ich nehm jedesmal frische Hefe.

02.01.2022 13:12
Antworten
Monis-Testküche

hab noch Schwarzkümmel oben drauf gemacht und gleich kommt's in den Ofen, einfaches Rezept- schnell gemacht

18.12.2021 11:54
Antworten
maedchenauge

Hallo :) Super Rezept! Sehr fluffig.. Hab frische Hefe genommen. Beim ersten Mal Backen fand ich ein bisschen fad, beim zweiten Mal einfach mit ein paar Kräutern und Knobi-Pulver aufgepeppt. Schmeckt super! Liebe Grüße

04.07.2020 18:42
Antworten
schaech001

Hallo, die Baguettes sind schnell gemacht und schmecken sehr gut. Habe ich heute gebacken für ein Menü...kommt auf den Tisch dazu. Liebe Grüße Christine

27.04.2019 11:06
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo, danke für das super Rezept, zu einer Suppe lecker sehr lecker. Ich habe nur das halbe Rezept gemacht weil ich nur ein Baguett brauchte, und 10 g frische Hefe genommen. Lg Omaskröte

04.02.2019 18:32
Antworten
Halloween39

Hallo Brigitte. Schön das es dir geschmeckt hat . Tolles Bild

25.11.2018 14:42
Antworten
bBrigitte

Hallo, das Zwiebelbaguettes ist sehr lecker und ist auch schnell gemacht. LG Brigitte

23.11.2018 04:39
Antworten