Zutaten
für800 g | Ravioli |
1 | Knoblauchzehe(n) |
2 | Schalotte(n) |
4 EL | Parmesan, frisch geriebenen |
2 TL | Salbei, gerebelt |
4 EL | Butter |
Salz und Pfeffer, schwarzer |
Nährwerte pro Portion
kcal
567Eiweiß
13,58 gFett
39,12 gKohlenhydr.
40,70 gZubereitung
Ravioli nach Anleitung auf der Packung in reichlich Salzwasser garen, abgießen und abtropfen lassen.
Inzwischen Schalotte schälen und fein hacken. Knoblauch schälen und pressen. Butter in einer Pfanne erhitzen, darin Schalotten und Knoblauch andünsten. Salbei hinzufügen und alles mit Salz und Pfeffer würzen. Ravioli in die Pfanne geben und mit der Butter vermischen. Die Nudeln auf Tellern anrichten und mit Parmesan bestreuen.
Zu diesem Gericht schmeckt ein frischer Salat.
Inzwischen Schalotte schälen und fein hacken. Knoblauch schälen und pressen. Butter in einer Pfanne erhitzen, darin Schalotten und Knoblauch andünsten. Salbei hinzufügen und alles mit Salz und Pfeffer würzen. Ravioli in die Pfanne geben und mit der Butter vermischen. Die Nudeln auf Tellern anrichten und mit Parmesan bestreuen.
Zu diesem Gericht schmeckt ein frischer Salat.
Kommentare
HAMMER LECKER!!! DA KÖNNTE ICH MICH REINLEGEN. Hatte keine Schalotten, aber war glaub ich nicht so schlimm. Himmlisch!!
Hallo, auch meine Ravioli waren selber gemacht (mit Kürbisfüllung), ein paar frische Salbeiblätter kamen auch noch dazu. Sehr lecker. Liebe Grüße Christine
Die Ravioli für dieses Gericht waren selbstgemacht und mit Ricotta und Spinat gefüllt. Die Salbeibutter hat prima dazugepasst, ich habe dafür frischen Salbei aus meinem Garten genommen, diesen in Streifen geschnitten und zusammen mit kleingeschnittener Zwiebel und einer dicken Knoblauchzehe sanft angebraten.
Hallo, schnell zubereitet und gut geschmeckt hat's auch. Ciao Fiammi
Sehr lecker! Gab es zu selbstgemachten Ravioli mit würziger Frischkäsefüllung. Habe allerdings frischen, fein gehackten Salbei genommen und die Schalotten weggelassen. Werden wir wieder machen. Danke für das Rezept.
Hallo fraudoktor, wo gibt es denn vegetarische Ravioli zu kaufen? Das wär ja echt ein Ding! Bin neugierig, würde das Rezept gern ausprobieren, hab aber solche Ravioli noch nirgends gesehen. LG Salzstreuerin
Hallo fraudoktor, wir hatten gerade Steinpilz-Ravioli und die Salbeibutter mit frischen Salbei aus dem Garten. Superlecker, das wird es sicher wieder geben. Vielen Dank und LG Tanja
Hallo fraudoktor, ich hab' Cappelletti aus dem Kühlregal genommen, frischen Salbei - so war's super lecker... Foto ist geladen. Danke und liebe Grüßle von Pietra
Ich fand`s auch mit Tütenravioli suuuuuuuuuuuuper lecker VG Squirrel
öhemmm... ravioli aus der tüte?? selbermachen... macht spass und schmeckt vieeeel besser. gruss matti