Gemüse
Vorspeise
kalt
Vegetarisch
Saucen
Dips
Schnell
einfach
Snack

Rezept speichern  Speichern

Tomaten-Quark-Dip mit knackigem Gemüse

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. simpel 15.10.2018 213 kcal



Zutaten

für
500 g Fleischtomate(n)
400 g Quark (grüner Pfefferquark)
5 Stange/n Staudensellerie
1 m.-großer Chicorée

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Tomaten kurz in kochendes Wasser legen (nicht kochen lassen). In kaltem Wasser abschrecken, enthäuten und Stängelansätze herausschneiden. Tomaten halbieren, entkernen und in feine Würfel schneiden. Mit Pfefferquark verrühren und in einen tiefen Teller geben.

Den Staudensellerie putzen, dabei harte Außenfäden abziehen. Sellerie abspülen und gut abtropfen lassen. Auf Wunsch halbieren und in ca. 10 cm lange Stücke schneiden.

Vorm Chicorée die äußeren Blätter entfernen und Strunk keilförmig herausschneiden. Den Chicorée in Blätter teilen, waschen und gut abtropfen lassen.

Selleriestücke sowie Chicoréeblätter mit dem Dip anrichten.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

küchen_zauber

Ich habe den Pfefferquark selbstgemacht. Im Supermarkt habe ich keinen gefunden. Mit den Tomaten schön erfrischend und lecker. Bei diesen heißen Temperaturen ist es ideal so etwas leichtes zu essen. Ein Foto ist mit lieben Grüßen unterwegs. P.S. Wenn du auf Kommentar beantworten gehst, bekommen die user eine Nachricht, dass du geantwortet hast. Bei einem neuen Kommentar bekommen wir leider nichts mit davon. LG

01.07.2019 15:27
Antworten
geschmacklich_gut

Ich freue mich immer sehr über deine tollen Bilder und vor allem, dass du von meinen hier eingestellten Rezepten sehr viel nach kochst. Liebe Patty, gern darfst du dich als Fan bezeichnen, freue mich. Bis bald! Sei lieb gegrüßt von mir.

14.02.2019 11:17
Antworten
patty89

Hallo geschmacklich_gut, langsam bin ich wohl Fan deiner Rezepte. Einfach und lecker ist dieser Dip und mit dem Gemüse auch schön kombiniert Danke für das schnelle Rezept LG Patty

13.02.2019 15:14
Antworten