Bewertung
(0)
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 23.10.2018
gespeichert: 0 (0)*
gedruckt: 13 (0)*
verschickt: 0 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 09.12.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)

Speichern

Zutaten

Portionen
100 g Senfsamen, gelb oder braun oder gemischt
75 ml Apfelessig
75 ml Champagner oder Sekt, für Kinder 100 ml Apfelessig und 50 ml Apfelsaft
1/2 TL Salz
2 EL Honig oder Agavendicksaft oder Honig mit Feigen- und Orangenmarmelade gemischt

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!
Alte Einkaufsliste Zur SmartList
Einkaufsliste auswählen

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. Ruhezeit: ca. 3 Tage / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Alle Zutaten zusammenmischen, gut 36 Stunden abgedeckt stehen lassen. Sollte es etwas zu fest geworden sein, noch etwas Wasser oder Sekt bzw. Champagner einrühren.

In einem fest verschließbaren Glas oder in einer Kunststoffdose, außerhalb des Kühlschranks drei Tage ziehen lassen, ab und zu drehen. Wie scharf der Senf wird, hängt von den Senfkörnern ab.

Da mir die Senfkörner nach drei Tagen noch zu fest waren, habe ich sie zweimal je eine Minute in die Mikrowelle gestellt.

Hält sich im Kühlschrank ca. 3 Monate.

Tipp: Ich verwende nur einen Esslöffel Honig und ersetze den Honig durch Feigenmarmelade und Orangenkonfitüre, je nach Geschmack.
Ich könnte mir auch etwas geriebenen Ingwer vorstellen.