Müsli-Kekse


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

glutenfrei

Durchschnittliche Bewertung: 4.69
 (270 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 26.02.2002 45 kcal



Zutaten

für
250 g Sonnenblumenkerne
125 g Mandelstifte
125 g Rohrzucker, brauner
1 Ei(er)
30 g Kokosraspel

Nährwerte pro Portion

kcal
45
Eiweiß
1,75 g
Fett
2,63 g
Kohlenhydr.
3,70 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Alle Zutaten miteinander verrühren. Mit zwei Löffeln Teighäufchen auf ein vorbereitetes Backblech legen.

Im heißen Backofen bei 175 °C Ober-/Unterhitze ca. 10 - 15 Minuten backen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Yxyxyx

Wie lange sind die den haltbar?

30.07.2022 11:45
Antworten
Doreen245

Sehr lecker. Habe, aus Mangel an Sonnenblumenkernen, einen Mix aus Sonnenblumen-/Kürbis-/Cashewkernen uns Walnüssen benutzt und 50g Zucker + 2 EL Honig. Waren etwas klebrig, aber knusprig und super gut.

24.04.2022 12:35
Antworten
Susel34

Diese Kekse sind unfassbar lecker!! Ich habe weniger Sonnenblumenkerne genommen und dafür von meinem Basismüsli was mit rein, zusätzlich etwas Zimt. Sogar mein Mann ist völlig begeistert, er steht so gar nicht auf mein 'Körnerzeug' . 5 Sterne ❤ Danke sehr fürs einstellen!!

28.11.2021 22:27
Antworten
angelae_8773

Wieviel Haferflocken?

26.08.2021 21:12
Antworten
atinat91_1

Ich habe dieses Rezept diese Weihnachtszeit des öfteren gemacht und sie sind so lecker. Jeder der Sie probiert hat fand Sie super lecker. Ich habe immer Haferflocken mit rein, damit es wirklich einem Müsli entspricht. Aber man kann bei den Zutaten eigentlich mega variieren je nachdem was man da hat.

02.01.2021 13:45
Antworten
ZauberhafteElfenfee

Hallo mayke, habe die Müsli-Kekse heute gebacken. Sehr lecker und echt schnell zubereitet. Vielen Dank für das Rezept! Lieben Gruß ZauberhafteElfenfee

15.12.2006 21:47
Antworten
butzik

SEHR ZU EMPFEHLEN; EINFACH LECKER UND SO EINFACH!!

27.11.2006 13:53
Antworten
Palastrose

Habe die Müsli-Kekse für unseren Gesundheits und Wellnesstag im Fitness-Studio gebacken. Sie waren der Hit!

14.03.2005 14:12
Antworten
DiekleineMimi

Man kann die Masse auch auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech verstreichen und direkt nach dem Backen in "Müsli-Riegel" schneiden - haben meine Kinder immer gern mit in die Schule genommen! LG Angelika

05.12.2013 17:18
Antworten
fabienne

Habe gestern deine Müslikekse gebacken und meine ganze Familie ist begeistert davon. Vielen Dank für dein Rezept.

21.11.2002 07:28
Antworten