Zutaten

600 g Kürbisfleisch
10 EL Wasser, kalt
1 TL Salz
100 g Margarine
800 g Mehl
2 Pck. Hefe (Trockenhefe)
10 EL Milch
150 g Zucker
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. Ruhezeit: ca. 1 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Das Kürbisfleisch in Würfel schneiden. Mit 10 EL Wasser in einem Topf ca. 15 Minuten weich kochen. Mit Salz und Margarine fein pürieren. Etwas im Wasserbad abkühlen lassen.
Das Mehl und die Hefe in einer Rührschüssel geben und umrühren. Das noch warme Mus, die Milch und den Zucker unterrühren und verquirlen. Den Teig 45 Minuten zugedeckt gehen lassen.
Dann in eine große Kastenform füllen und noch einmal 10 Minuten gehen lassen. Anschließend im vor geheizten Backofen bei 200°C 20 Minuten backen, weitere 90-100 Minuten bei 150°C.