Vegetarisch
Saucen
Dips
Aufstrich
Lactose
ketogen
Low Carb

Rezept speichern  Speichern

Frischkäse - Dip mit Frühlingszwiebeln

Durchschnittliche Bewertung: 4.52
bei 124 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 13.07.2005 223 kcal



Zutaten

für
2 Pkt. Frischkäse
1 Bund Frühlingszwiebel(n)
Chilipulver
Paprikapulver
Salz und Pfeffer
1 Schuss Sahne

Nährwerte pro Portion

kcal
223
Eiweiß
7,71 g
Fett
19,58 g
Kohlenhydr.
4,31 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Frühlingszwiebeln ganz fein schneiden und mit dem Frischkäse und den Gewürzen gut vermischen. Am Schluss evt. einen Schuss Sahne unterrühren, damit der Dip etwas glatter wird. Schmeckt prima zu Fladenbrot, frischem Ciabatta und auch auf Folienkartoffeln.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

blume13

Hallo, der Frischkäse Dip war super lecker. Er ist so schön cremig und würzig. So schnell wie er gemacht war, so schnell war er auch schon wieder weg. Mach ich bald wieder! Danke & Liebe Grüße Blume13

17.06.2019 11:27
Antworten
DolceVita4456

Den Dip habe ich genau nach Rezept gemacht und er hat prima geschmeckt. Die Frühlingszwiebeln geben einen wunderbaren, würzigen Geschmack. LG DolceVita

08.04.2019 18:47
Antworten
Karin-R1968

Super lecker! 5 Sterne von mir.

23.11.2018 21:25
Antworten
mad-c

An der Käsetheke hatte ich eine Frischkäsecreme mit Lauchzwiebeln entdeckt und wollte die nachmachen. Dieses Rezept ist sehr lecker, allerdings war mir die Zwiebelmenge zu viel. Ich nehme nur eine Lauchzwiebel auf 200g Frischkäse genommen, sonst schmeckt es.uns zu zwiebelig.

26.10.2018 08:37
Antworten
PeachPie12

wunderbar, schön cremig und würzig. gern wieder!

29.08.2018 13:56
Antworten
Sirikit

Sehr,sehr leckerer Frischkäseaufstich! Wir haben ihn bisher immer für teures Geld am Käsetresen in unserem Supermarkt kaufen müssen. Aber jetzt kann ich ihn selber machen den dieses Rezept schmeckt wirklich ganz exakt genauso! Vielen Dank!

20.07.2008 17:34
Antworten
pilotilka

Bei diesen fast sommerlichen Temperaturen hat man Lust zum Grillen, bin daher auf der Suche nach guten Dip´s. Dieses Rezept kling sehr gut, habe es sofort gespeichert :-) LG Ilka

13.03.2007 18:08
Antworten
fitzelchen

Ich habe den Frischkäse statt mit Sahne, mit Milch glattgerührt....war sehr lecker.

01.10.2006 20:35
Antworten
Müsje

Hallo Kerstin, freut mich, dass dir der Dip geschmeckt hat. Deinen Tipp mit dem Schinken werd ich bald auch mal probieren. LG Müsje

08.11.2005 15:44
Antworten
khott55

Ein tolles Rezept, ich gebe noch gekochten Schinken hinzu. In sehr klein gewürfelten Stückchen. Gruss Kerstin

15.10.2005 10:46
Antworten