Aufstrich
Dips
einfach
Frühling
Gemüse
raffiniert oder preiswert
Resteverwertung
Saucen
Schnell
Sommer
Vegan
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Radieschenblätter-Pesto

vegetarisch, vegan, zero-waste

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 05.10.2018



Zutaten

für
100 g Radieschenblätter
1 Knoblauchzehe(n)
60 ml Olivenöl
40 ml Gemüsebrühe
2 EL Sonnenblumenkerne, ersatzweise Pinien- oder Cashewkerne
etwas Salz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Zunächst die Sonnenblumenkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Öl kurz rösten und zum Abkühlen beiseitestellen.

Die Radieschenblätter waschen und etwas klein rupfen. Den Knoblauch in grobe Stücke schneiden. Anschließend Blätter, Knoblauch, Olivenöl und Brühe (man kann auch nur Öl verwenden, dann entsprechend mehr) mit einem Pürierstab oder Mixer zerkleinern. Sonnenblumenkerne dazugeben und noch mal mixen. Wie fein man alles zerkleinert ist dem persönlichen Geschmack überlassen. Zuletzt mit Salz abschmecken.

Im Sommer eins meiner Lieblingsrezepte für ein schnelles Nudelgericht. Ich finde es auch besonders gut zu Vollkornnudeln. Eignet sich aber auch als Brotaufstrich, und dass man das aus Resten machen kann, die man sonst einfach wegwerfen würde, finde ich genial.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

klh10442

Das Rezept funktioniert übrigens auch mit Kohlrabi-Blättern :)

13.08.2019 08:46
Antworten