Lava Cake


Rezept speichern  Speichern

einfach

Durchschnittliche Bewertung: 4.33
 (13 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 27.09.2018 793 kcal



Zutaten

für
60 g Butter
70 g Zucker
12 g Kakaopulver
34 g Mehl
70 g Zartbitterschokolade
2 Ei(er)
Butter für die Förmchen

Nährwerte pro Portion

kcal
793
Eiweiß
13,86 g
Fett
53,26 g
Kohlenhydr.
65,52 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 11 Minuten Gesamtzeit ca. 21 Minuten
Den Backofen auf 210 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. 2 Porzellanformen mit weicher Butter ausstreichen.

Die Schokolade und die Butter zusammen in der Mikrowelle oder auf dem Wasserbad schmelzen. Die Eier und den Zucker mit dem Schneebesen verrühren, Kakaopulver und Mehl, dann die Butter-Schokoladenmischung unterrühren.

Die Masse bis 0,5 cm unter dem Rand in die Formen füllen und im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene 11 Minuten backen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

maria_bttnr_87

Ich liebe dieses Rezept! Packe aber immer noch etwas Backpulver dazu, damit er etwas fluffiger wird

26.05.2021 13:03
Antworten
sanne0815

Es freut mich, dass es euch genauso gut schmeckt wie uns 🤗

03.05.2021 05:13
Antworten
monsterbacke1979

Habe die Idee mit den Weckgläsern aufgegriffen. Tolle Idee! Das macht die Küchlein transportabel. So kann ich meinem Mann eine Portion in die "Brotbüchse" schmuggeln. :-)

02.05.2021 12:05
Antworten
monsterbacke1979

Oh Gott ist der guuuut!!! Mehr gibts dazu nicht zu sagen!!!

02.05.2021 10:25
Antworten
ChrissyKei

Ich habe die Cakes genau so zubereitet wie im Rezept beschrieben, sie sind super gelungen! Habe sie nur 8 Minuten im Backofen gelassen, dann sind sie noch schön flüssig innen. Die hier angegebenen Zutaten für 4 Personen haben 6 Stück ergeben (Soufflé Förmchen 8,8 cm Durchmesser und 4 cm hoch). Tolles Rezept!

14.02.2021 11:46
Antworten
LisaFairytale

oh wow, perfektes Rezept. Genial, besonders wenn man Abends auf der Couch sitzt und fast vergeht vor Schokoladen verlangen :D und der Mann freut sich auch :D

16.05.2020 21:36
Antworten
rogiehujack

Bester Lave Cake den ich bisher gegessen habe! Kleiner Tipp falls ich keine Porzellanschalen zur Hand hab: Tassen :) Vielen Dank für dieses Gaumenschmausrezept

08.04.2020 21:06
Antworten
cc-sd

Ist ein mega Rezept! Hab die Cakes allerdings nur 8 Minuten drin gelassen. Ist wirklich so einfach wie beschrieben. Danke für das Rezept!

11.01.2020 23:06
Antworten
stuewi

Klasse Rezept! Habe mich genau an die Angaben gehalten und das Ergebnis war perfekt!

25.12.2018 00:04
Antworten
Qdo

Super lecker!😍

12.10.2018 21:21
Antworten