Glutenfreies Buchweizen-Mischbrot

Glutenfreies Buchweizen-Mischbrot

Rezept speichern  Speichern

für den Brotbackautomaten

Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 14.09.2018



Zutaten

für
125 g Mehlmischung
130 g Buchweizenmehl (Vollkorn)
10 g Flohsamenschalen, gemahlen
1 Prise(n) Salz
1 Prise(n) Brotgewürzmischung
420 ml Wasser, lauwarm
7 g Trockenhefe (1 Beutel)
1 EL Rapsöl oder Sonnenblumenöl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 3 Stunden Gesamtzeit ca. 3 Stunden 10 Minuten
Die Mehlmischung (ich nehme gern Schär-Mehle oder mische selbst 40 g Maismehl + 85 g Reismehl) mit dem Buchweizenmehl in den Brotbackautomaten geben. Die Flohsamenschalen und die Gewürze dazugeben. Anschließend die Hefe und das lauwarme Wasser dazugeben. Darauf 1 EL Raps- oder Sonnenblumenöl geben, damit das Brot geschmeidiger wird. Das muss allerdings nicht sein. Wahlweise können Kerne oder sonstige Samen dazugegeben werden.

Ich habe einen Brotbackautomaten und stelle diesen auf die Weißbrotstufe.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Julalaa

Entschuldigung für die späte Antwort. ich meine damit z.B. die Schär Mehlmischung für dunkle Brote (Glaube Typ B) LG

15.08.2021 11:15
Antworten
ymja

Hallo Julalaa... was meinst du mit MEHLMISCHUNG?

19.03.2020 09:56
Antworten