einfach
Getränk
Likör
Party
Schnell
Vegan
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Veganer Raffaello-Likör

vegan

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 12.09.2018



Zutaten

für
400 ml Kokosmilch, dünnflüssige
100 ml Wodka oder Rum bzw. Korn
3 EL Mandelmus, weißes
2 EL Kokosraspel
2 EL Agavendicksaft
etwas Vanille

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Man kann den Likör sowohl im Standmixer, im Thermomix als auch mit einem Stabmixer zubereiten.

Die zimmerwarme, flüssige Kokosmilch, Wodka und Mandelmus in den Mixer geben und so lange rühren, bis sich das Mandelmus gut verteilt hat. Nicht die cremige Kokosmilch verwenden, da der Likör sonst später zu dick wird.

Kokosraspel, Agavendicksaft (wer es süßer mag, nimmt einfach mehr) und optional etwas echte Vanille hinzugeben und kurz mixen.

Die Menge ergibt ca. 600 ml Likör. Kühl und dunkel im Kühlschrank aufbewahren und vor dem Verzehr gut schütteln.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

mofoonliner

Habe zu Weihnachten sowohl nicht-veganen als auch veganen Likör zubereitet. Dieses Rezept gefällt mir viel besser, die Konsistenz ist super und es ist sehr fein abgestimmt. Der Alkoholgehalt, die Süße, das Mandel- und Kokosaroma passen perfekt zueinander. Mache in Zukunft diesen Likör nur noch nach dem Rezept!

23.12.2019 10:49
Antworten
mo_rae

Viel Erfolg beim Nachmachen! :)

04.12.2018 18:29
Antworten
Eurelie

Vielen Dank! Ich verschenke Liköre für Weihnachten. Keine Ahnung wie schnell sie dort getrunken werden. :-) Unsere Exemplare werden sicher keinen Monat durchhalten müssen. Liebe Grüße Beate

04.12.2018 18:20
Antworten
mo_rae

Hallo Eurelie, der Likör wird bei uns immer ziemlich schnell getrunken. Die längste Zeit, die ich ihn aufbewahrt habe waren 4 Wochen im Kühlschrank. Ich hoffe das hilft Dir weiter! Liebe Grüße, Anna-Lena

04.12.2018 18:04
Antworten
Eurelie

Hallo, wie lange ist der Likör denn bitte haltbar? LG Beate

04.12.2018 14:59
Antworten