Bananen - Schoko - Muffins


Rezept speichern  Speichern

Banana Chocolate Muffins

Durchschnittliche Bewertung: 4.34
 (119 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 12.07.2005 302 kcal



Zutaten

für
300 g Mehl
1 Prise(n) Salz
1 TL Backpulver
2 Banane(n), reif, zerdrückt
125 g Butter, weich
200 g Zucker
3 EL Naturjoghurt
2 Ei(er)
1 Pck. Vanillezucker
50 g Schokolade, grob gehackt

Nährwerte pro Portion

kcal
302
Eiweiß
4,85 g
Fett
11,57 g
Kohlenhydr.
44,06 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Backofen auf 190°C vorheizen. Butter, Zucker, Eier schaumig, Jogurt und Bananenmus dazurühren. Mehl, Salz, Backpulver und Schokolade dazu, in Muffinformen geben und ca. 20 Minuten backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

BieneDD

Wirklich schnell und einfach gemacht...meine Kinder lieben die Muffins.

21.06.2020 12:13
Antworten
Lilly1905

Heute zum Kindergeburtstag gemacht. Kam bei Klein und Groß gleichermaßen gut an! Schmecken wirklich lecker und sind schnell und einfach gemacht. Ich werde beim nächsten Mal allerdings 3 Bananen nehmen. Hab zusätzlich noch auf die, die mein Sohn nicht schon vorher verputzt hatte, eine Schokoglasur gegeben.

03.04.2020 15:50
Antworten
Juangel

Sehr lecker, hab ich jetzt schon öfters gemacht. Allerdings nehme ich eine Banane mehr und dafür nur die Hälfte Zucker.

11.12.2019 11:56
Antworten
Mmmm90

Ganz tolles Rezept. Super lecker

24.10.2019 10:15
Antworten
Vylia

Die Muffins schmecken lecker schoko-bananig. Die Zuckermenge reduziere ich auch oft bis auf die Hälfte. Ich mache aus dem Rezept 12 normale Muffins und 12 Mini-Muffins in entsprechenden Muffinblechen.

07.08.2019 10:45
Antworten
solitaxy

habe heut morgen nach einem leckeren muffinrezept gesucht und eins gefunden. gesehen, gebacken und als gut und lecker befunden. :-) sind schnell zuzubereiten und das ist für mich sehr wichtig. vielen dank.

17.07.2007 11:10
Antworten
nily05

Leider sind die Muffins komplett misslungen. Sie sind nicht aufgegangen und nach dem Backen schwammen sie in einer Fett-Lache. Ich weiß leider nicht was ich falsch gemacht haben könnte....Schade!

11.06.2007 17:27
Antworten
nily05

Sch.......ich weiß was ich falsch gemacht habe..*schäm*, ich habe das Mehl vergessen......Sorry für den schlechten Kommentar.... Ich werde sie nochmal ausprobieren und dann nochmal bewerten....

11.06.2007 17:35
Antworten
nily05

Ich habe sie heute nochmal ausprobiert und sie waren super. Vielen Dank für das Rezept!

13.06.2007 18:11
Antworten
-Magnolie-

Ich hab die Butter vergessen :-) sind trotzdem lecker geworden.....

11.03.2011 13:26
Antworten