Iberico Racks


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.8
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 28.08.2018



Zutaten

für
2 große Kotelett(s) vom Iberico-Schwein
2 Knoblauchzehe(n), zerdrückt
2 Zweig/e Thymian
4 Zweig/e Rosmarin
5 EL Olivenöl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 3 Stunden Koch-/Backzeit ca. 4 Minuten Gesamtzeit ca. 3 Stunden 14 Minuten
Die Koteletts säubern, abtrocknen und in einer Marinade aus Knoblauch, Rosmarin, Olivenöl und Thymian 2 - 3 Stunden einlegen.

Die Koteletts in einer Grillpfanne von beiden Seiten ca. zwei Minuten braten. Die Marinade und die Kräuter dabei die letzten zwei Minuten mitbraten. Von beiden Seiten salzen und pfeffern.

Bei 150° im Backofen 10 Minuten ziehen lassen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

teddy-64

Ich war echt begeistert ! Allerdings habe ich Umluft 150 Grad benutzt bei ca. 20 Minuten da das Fleisch dicker war ! Meine Männer waren begeistert...

14.02.2021 00:31
Antworten
meckymaus

Habe es genauso gemacht...einfach klasse. Allerdings würde ich beim nächsten mal das Fleisch lediglich 10 Minuten bei Ober/Unterhitze bei 150° im Backofen lassen. Ich hatte es 12 Minuten im Ofen, war super zart...aber ich liebe es etwas rosa. Für meinen Mann war es optimal! Das Öl, in dem die „Racks“ inclusive Knoblauch und Gewürze schlummern durften, habe ich ebenfalls incl. der Zutaten auf den Teller gegeben ... köstlich! Baguette und Salat dazu... Ende! Danke... Grüße aus Düsseldorf 🍷

14.07.2019 21:27
Antworten
sylt75

Ich habe die Racks von beiden Seiten 2 Minuten angebraten und dann für 12 Minuten auf 150 Grad in den Backofen gegeben. Dazu gab es Bratkartoffeln und Salat.

23.06.2019 18:57
Antworten
BZW

Hallo Fanoe, ich habe Dein Rezept als Orientierungshilfe ( Zeit ) für meine Iberico Racks genommen. Bei mir waren sie, nachdem ich sie in der Grillpfanne scharf angebraten habe und bei Umluft 120 Grad, ca.12 Minuten in den Ofen tat perfekt. Dazu gab es Bärlauchpü und grünen Spargel. Viele Grüße

21.04.2019 23:38
Antworten
SessM

Hallo Fanoe, super lecker deine Koteletts mit der Marinade, dafür von mir verdient die volle Punktzahl und alle Daumen hoch. Dazu gab es dann noch eine Folienkartoffel und Sourcreme. Ein tolles Abendessen für das ich Danke sage. Ein Foto folgt dann natürlich auch noch. Lieben Gruß SessM

14.10.2018 18:42
Antworten