Wassermelonen-Feta-Salat mit Minze


Rezept speichern  Speichern

erfrischend, einfach und schnell zubereitet

Durchschnittliche Bewertung: 4.4
 (8 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 20.08.2018



Zutaten

für
½ Wassermelone(n)
250 g Feta-Käse
n. B. Minzeblätter, frische

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Fleisch der Wassermelone in Würfel schneiden. Feta-Käse in Würfel schneiden. Alle Minzeblätter klein zupfen. Alle Zutaten in einer Schüssel zusammenfügen und servieren.

Tipp: Anstelle oder ergänzend zur Minze schmeckt auch frisches Basilikum dazu sehr gut.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

fyzPmQ87a

Vielen Dank für die wirklich schönen Bilder zum Rezept, ich bin ganz begeistert, so toll sind die! Auch wir verwenden statt Feta auch mal Ziegen-oder Schafskäse, je nach dem was gerade schönes da ist. Der schwarze Pfeffer dabei gefällt uns alles sehr gut, toller Tipp👌 Danke auch für Eure Bewertungen und liebe Grüße an alle!

03.08.2020 14:09
Antworten
Anaid55

Hallo fyzPmQ87a, sehr lecker und erfrischend, hatte weder Minze noch Basilikum, da habe ich einfach Peterslie genommen. Liebe Grüße Diana

02.08.2020 15:22
Antworten
DolceVita4456

Da mein Mann kein Wassermelonen-Fan ist, habe ich mir den Salat als kleines, feines Abendessen gemacht. Statt Feta wurde eingelegter Schafskäse vom Wochenmarkt darüber gestreut und ich habe Basilikum genommen. Zum Schluss kam noch frisch gemahlener, schwarzer Pfeffer über den Salat. Richtig lecker hat es geschmeckt und schön erfrischend. Danke für das schöne Rezept. LG DolceVita

28.07.2020 09:12
Antworten
fyzPmQ87a

Tolle Idee mit dem Pfeffer, wird unbedingt ausprobiert! Danke für den Tipp und freut mich, dass es Dir schmeckt!!!

26.04.2020 11:41
Antworten
yatasgirl

Hallo Uns hat dein Salat sehr gut geschmeckt, ich hab noch etwas Pfeffer darüber gestreut. Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

25.04.2020 21:59
Antworten