Bewertung
(1) Ø3,00
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
1 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 28.07.2018
gespeichert: 14 (0)*
gedruckt: 132 (7)*
verschickt: 0 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 13.06.2002
91 Beiträge (ø0,01/Tag)

Rezept speichern

Zutaten

Portionen
250 g Erdnüsse, geröstete ungesalzene
Zwiebel(n)
Knoblauchzehe(n)
1 Stück(e) Ingwer
1 EL Sojasauce
1 EL Zitronensaft
6 EL Mangochutney (alternativ Aprikosenmarmelade)
250 ml Wasser

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!
Alte Einkaufsliste Zur SmartList
Einkaufsliste auswählen

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Alle Zutaten grob hacken und im Mixer pürieren. In einen Topf geben und bei moderater Hitze unter ständigem Rühren einkochen, bis die Sauce die gewünschte Konsistenz hat, ca. 10 Minuten braucht es, bis die Sauce dickflüssig ist. Die Sauce dickt noch etwas ein beim Abkühlen, daher am besten nicht zu dickflüssig einkochen.

Man kann auch ungeröstete Erdnüsse verwenden oder gesalzene, die man dann aber vorher waschen sollte. Ich habe auch schon einmal Zitrusfruchtmarmelade als Ersatz für das Chutney genommen.