Bewertung
(5) Ø4,14
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
5 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 24.07.2018
gespeichert: 32 (3)*
gedruckt: 333 (23)*
verschickt: 0 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 15.07.2006
12 Beiträge (ø0/Tag)

Rezept speichern

Zutaten

Portionen
50 g Eiweißpulver
20 g Flohsamenschalen
Ei(er)
500 ml Milch

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!
Alte Einkaufsliste Zur SmartList
Einkaufsliste auswählen

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 5 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 30 Min. Ruhezeit: ca. 5 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Alles zusammenmischen und mit dem Schneebesen verrühren. So lange Milch nach schütten, bis eine dickflüssige Masse entsteht. Die Flohsamenschalen quellen nach, also am besten dann die Masse 5 Minuten stehen lassen und noch mal ein Schluck Milch nachgießen.

Ich nehme eine kleine Pfanne zum Ausbacken. So haben die Pfannkuchen die richtige Größe, damit man sie auch gut wenden kann. Sie gehen etwas auf in der Pfanne, fallen dann aber auf dem Teller zu normalen Pfannkuchen zusammen.

Ich habe viele Rezepte ausprobiert, bis ich mein Eigenes kreiert habe. Und ich liebe es!

Dazu esse ich Skyr (mit Süßstoff) oder kalorienarme Marmelade. Bon Appetit!