einfach
Fingerfood
Frucht
Hauptspeise
kalt
Käse
Schnell
Schwein
Vorspeise
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Serrano-Melonen-Mozzarella-Spieße

Durchschnittliche Bewertung: 3.83
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 01.07.2018



Zutaten

für
1 Cantaloupe Melone
80 g Serranoschinken
1 Pck. Mini-Mozzarella, 125 g
12 Basilikumblätter, frisch
2 EL Balsamico, heller
2 EL Olivenöl
2 Thymianzweig(e), frisch
2 Stiel/e Oregano, frisch
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Melone entkernen und mit einem Ausstecher 12 Kugeln ausstechen. Die Mozzarellakugeln abgießen und gut abtropfen lassen. Den Schinken in Streifen schneiden und etwas zusammenlegen.

Jeweils Mozzarella, Basilikum, Melone und Schinken abwechselnd auf Holzspieße stecken.

Den Thymian und Oregano waschen, trocken schleudern und die Blätter sehr fein hacken. Balsamico, Olivenöl, Thymian und Oregano zu einer Vinaigrette verrühren und mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Die Spieße auf Tellern anrichten und mit der Vinaigrette beträufeln.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

SessM

Hallo Patty, ja und ich immer mal wieder bei Dir ;-) dann also bis bald mal wieder. Lieben Gruß SessM

11.11.2018 10:11
Antworten
patty89

Hallo SessM ja das war mal wieder ein tolles Rezept von dir. Irgendwie komme ich immer wieder mal bei dir raus ;-) LG Patty

11.11.2018 08:59
Antworten
SessM

Hallo Patty, freut mich sehr das es euch gut geschmeckt hat. Danke für den Kommentar und die gute Bewertung. Lieben Gruß SessM

10.11.2018 21:35
Antworten
patty89

Hallo eine tolle Idee die Spieße Danke für das Rezept LG Patty

10.11.2018 21:18
Antworten
SessM

Hallo Bonimaus, es freut mich sehr das es Dir geschmeckt hat und danke für deinen Kommentar und die gute Bewertung. Lieben Gruß SessM

15.07.2018 21:20
Antworten
Bonimaus72

Für diese warmen Temperaturen genau das Richtige. Schnell gemacht und sehr erfrischend. Vielen Dank für diese Idee.

15.07.2018 21:16
Antworten