Grüner Smoothie mit Spinat und Kurkuma


Rezept speichern  Speichern

Leichter, erfrischender Energiekick

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 30.06.2018 97 kcal



Zutaten

für
50 g Blattspinat, frischer
40 g Banane(n)
35 g Apfel
35 g Birne(n)
190 ml Mineralwasser, stilles oder Leitungswasser
1 TL Kurkumapulver

Nährwerte pro Portion

kcal
97
Eiweiß
2,48 g
Fett
0,79 g
Kohlenhydr.
20,20 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Alle Zutaten gut kühlen. Dann zerkleinern und in einen Mixer oder Smoothiemaker geben und bis zur gewünschten Konsistenz mixen. Zeitnah genießen.

Insgesamt ergibt es eine Menge von ca. 300 ml. Der Smoothie enthält 5,1 g Ballaststoffe. Kurkuma gilt als Stoffwechselbooster.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

patty89

Hallo einfach, schnell und lecker der Kurkuma passte für mich genau richtig Danke für das Rezept LG patty

14.01.2019 11:55
Antworten
blume13

Hallo, ich fand den Smoothie sehr gut. Evtl. würde ich beim nächsten Mal nur etwas weniger Kurkuma nehmen. Ansonsten hat alles gut zusammen gepasst. Danke & Liebe Grüße Blume13

01.11.2018 10:43
Antworten