Maultaschenauflauf


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.63
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 07.07.2005



Zutaten

für
1 Pck. Maultasche(n)
300 g Brokkoli
2 große Möhre(n)
3 Ei(er)
1 Becher Schlagsahne
Salz und Pfeffer
200 g Käse, geriebener
Knoblauch
Muskat
Petersilie

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Maultaschen in Streifen schneiden, Broccoli putzen und kurz in Salzwasser blanchieren, Möhren in Scheiben schneiden und auch kurz blanchieren. Die Maultaschen in eine gefettete Auflaufform füllen, die blanchierten Broccoliröschen und die Möhren darüber geben. Eier, Sahne und Gewürze verrühren und über den Auflauf geben, den geriebenen Käse darauf verteilen. Den Auflauf bei 180°C ca. 40 min backen. Wenn er zu braun wird, mit Alufolie abdecken.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

J-Unit

Ist unser neues Lieblingsrezept :) wir machen zusätzlich aber noch eine rote Paprika mit rein :)

03.12.2014 15:19
Antworten
engelchen2907

Hat mir und Soehnchen sehr gut geschmeckt, ist mal ne Abwechslung zu den "normalen Maultaschen". Vielen Dank, Engelchen

02.04.2006 16:07
Antworten
Dori111

Hi hört sich gut an, mal was anderes wie nur mit Ei überbacken oder in der Brühe. Werd's morgen gleich ausprobieren

08.07.2005 17:02
Antworten
kylixs

Für mich als Schwabe schon fast ein muss das zu probieren. ;-)

08.07.2005 16:45
Antworten