Getränk
Sommer
Vegan
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Limetten-Minz-Thymian-Wasser

infused water

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 25.06.2018



Zutaten

für
wenig Wasser, heißes
1 Liter Wasser
1 Limette(n), bio
2 Stiel/e Minze
2 Stiel/e Thymian

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 4 Stunden Gesamtzeit ca. 4 Stunden 10 Minuten
Die Limette waschen und von der Hälfte die Schale in feinen Streifen abreiben. Die Minze und den Thymian waschen.

Alle Zutaten in eine große Karaffe geben. Mit wenig heißem Wasser aufgießen und einen kurzen Moment ziehen lassen. Dann mit dem kalten Wasser aufgießen und mindestens ein paar Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Goerti

Hallo! Ich habe nur die Limette mit dem Wasser überbrüht, die Kräuter kam später dazu. Es ist schon ungewöhnlich Thymian zu trinken, aber jedenfalls sehr erfrischend. Vielen Dank für die Rezeptidee. Grüße von Goerti

25.08.2019 14:19
Antworten
SessM

Hallo Gloryous, freut mich das es geschmeckt hat und danke für den lieben Kommentar und die gute Bewertung. Lieben Gruß SessM

26.08.2019 09:06
Antworten
SessM

Hallo Gloryous, und danke für das wirklich sehr schöne Foto, schaut klasse aus! LG, SessM

30.07.2018 08:57
Antworten
SessM

Hallo gloryous, das freut mich das Dir die Kombination geschmeckt hat und es erfrischend war. Danke für deinen Kommentar und die gute Bewertung. Freue mich schon auf das Foto. Lieben Gruß SessM

29.07.2018 08:50
Antworten
gloryous

Hallo SessM, eine tolle Kombi! Wirklich sehr lecker und erfrischend. Vielen Dank für das Rezept! Foto folgt. Lg gloryous

28.07.2018 20:02
Antworten