Arbeitszeit ca. 20 Minuten
Ruhezeit ca. 2 Stunden
Koch-/Backzeit ca. 8 Minuten
Gesamtzeit ca. 2 Stunden 28 Minuten
Als erstes die Kritharaki bissfest garen, abschütten und mit kaltem Wasser durchspülen. Dann zur Seite stellen.
Die Zucchini gut waschen und mit Schale in kleine Würfel schneiden. Diese gut salzen und in einer Schüssel etwa 10 Minuten zur Seite stellen.
Die getrockneten Tomaten in der Zwischenzeit in kleine Stücke schneiden. Die Cocktailtomaten je nach Größe vierteln oder halbieren, die Paprikaschote würfeln. Den Feta-Käse in kleine Stücke schneiden. Die Oliven in feine Ringe schneiden.
Vom Öl etwas in einer Pfanne erhitzen. Die Zucchiniwürfel gut ausdrücken und im Öl goldbraun braten, dabei mit den griechischen Kräutern würzen.
Die Kritharaki mit den Zutaten in einer großen Schüssel mischen und mit dem restlichen Öl, Essig, Salz und Pfeffer würzen.
Am besten schmeckt der Salat, wenn er mindestens 2 Stunden im Kühlschrank ziehen kann. Danach den Salat noch einmal mit Pfeffer und Salz abschmecken.
Anzeige
Kommentare
Sau lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept :)
Das freut mich sehr! Dankeschön
Diesen tollen Salat jetzt schon oft gemacht, genau nach Rezept!Sehr lecker, kommt immer gut an!
Tolles Rezept. Die angebratenen Zucchini passen richtig gut. Für mich war die Menge an Nudeln fast zu viel, ich würde das nächste Mal mehr Gemüse nehmen.
Hallo! Das ist auch eine gute Idee :-) LG bossbaer
Lecker! Und eine gute Möglichkeit, die mal wieder zu viel gekochten Reisnudeln zu verwerten. Habe das Rezept etwas abgewandelt und aus Mangel an Zucchini Gewürzgurken genommen (natürlich ohne diese vorher anzubraten ;) ) Schmeckt auch mit grüner Paprika und schwarzen Oliven.
Hallo! Bei uns essen alle die Zutaten, aber das ist natürlich auch eine Möglichkeit, ein paar Zutaten separat zu reichen. LG bossbaer
Hallo bossbaer, schönes Rezept mit den Erweiterungen, sehr aromatisch und rund. Den Feta und die Oliven reiche ich dazu, weil hier nicht jeder davon begeistert ist. VG Tiiine
Hallo Kläuschen14, vielen Dank! LG bossbaer
Hallo bossbaer Habe heute zum ersten Mal den Salat gemacht - wirklich super lecker! Danke für das Rezept!!