Gebratener grüner Spargel mit Schafskäse


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.29
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 16.06.2018



Zutaten

für
500 g Spargel, grün
100 g Schafskäse, gewürfelt
2 Zehe/n Knoblauch
3 EL Chiliöl
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Die holzigen Enden vom gewaschenen Spargel abschneiden und den Spargel in mundgerechte Stücke schneiden. In ca. 15 Minuten unter Wenden auf mittlerer Flamme im Chiliöl bissfest braten. Die letzten 3 Minuten den klein gehackten Knoblauch und die Schafskäsewürfel dazugeben.

Warm servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

tig

Eine leckere Variante des gebratenen Spargels. Mein Chiliöl ist allerdings so scharf, dass ein Teelöffel zum Schärfen gereicht hat. Der Rest des Bratöls war normales Olivenöl. Dazu gab es kleine Schweineschnitzel. LG tig

04.05.2021 20:51
Antworten
Osramteddy

Als Topping passen auch geröstete Pinienkerne gut dazu.

23.06.2020 09:53
Antworten
Sonnentraum

Sehr lecker, wir hatten Lammsteaks dazu. Mein Mann war von der Chili-Spargel Kombination begeistert; aus Ermangelung eines Chiliöls habe ich Chiliflocken verwendet und eine Prise Zucker.

03.05.2020 19:21
Antworten
Susannerle

Sehr fein, habe allerdings noch Salz und Pfeffer ran gemacht und etwas Wasser, der Fetakäse wurde zur FetaSoße....sehr fein zu Gegrilltem.

02.06.2019 18:29
Antworten