Bewertung
(1) Ø3,33
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
1 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 15.06.2018
gespeichert: 8 (0)*
gedruckt: 215 (10)*
verschickt: 0 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 15.05.2018
1 Beiträge (ø0/Tag)

Speichern

Zutaten

Portionen
250 g Magerquark oder Skyr
100 g Mango(s), frisch oder TK
30 g Kokosmehl
30 g Weizenkleie oder Dinkelkleie
50 g Eiweißpulver, z. B. mit Bananengeschmack
3 m.-große Ei(er)
1 EL Flohsamenschalen
3 TL Weinsteinbackpulver o. ä.
6 Tropfen Flavdrops, z. B. mit Erdbeergeschmack
3 EL Xylit (Zuckerersatz) oder ein anderes Süßungsmittel

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!
Alte Einkaufsliste Zur SmartList
Einkaufsliste auswählen

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 30 Min. Ruhezeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die trockenen Zutaten und das Backpulver vermengen, dann den Magerquark und die zerkleinerten Früchte unterrühren. Dazu kommen dann die Eier und die Süßungsmittel.

Da ich einen schön süßen Low-Carb-Snack backen wollte, habe ich Flavdrops mit Erdbeergeschmack gewählt und zusätzlich noch etwas Erythrit. Das kann man natürlich etwas variieren, ebenso die Wahl des Eiweißpulvers, ich hatte nur Bananengeschmack im Haus.

Den Teig in Muffinförmchen füllen und bei ca. 180 - 200 °C Ober-/Unterhitze 30 Minuten backen, je nach Ofen. Nicht zu dunkel werden lassen. Vor dem Essen auskühlen lassen.

Ergibt ca. 12 Stück.